• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Intelligente-ToDo-Wiedergabeliste für Bewertungen

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Hallo,

bin bei der Forensuche leider nicht fündig geworden und vermute das Problem auch in der neueren iTunes-Version. Habe folgendes Problem:

Ich möchte eine intelligente Wiedergabeliste erstellen, die jedesmal bspw. 50 noch nicht bewertete (Wertung = 0 Sterne) Lieder meiner Mediathek enthält. Soweit nicht schwer. Allerdings möchte ich, dass diese Liste komplett (!) auf meinen iPod kopiert wird. Theoretisch auch nicht schwer. Problematisch ist aber, dass mein iPod nur markierte Titel übernimmt und dadurch anscheinend nur die bereits auf dem iPod vorhandenen Lieder nach noch nicht bewerteten durchsucht und aufgelistet werden. Ich meine mich aber dunkel erinnern zu können, dass meine gewünschte Variante in einer früheren Version funktioniert hat.

Mein Wunsch ist also eine Wiedergabeliste auf meinem iPod-Touch mit beliebigen unbewerteten Liedern, die bei jeder Synchronistation neu befüllt wird, so dass ich nach und nach meine ganze Mediathek bewerten kann.

Hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir weiterhelfen :)

Viele Grüße und frohe Ostern,

Buhmi
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Versuch doch mal das:

uxIhO8ICI3XDYBscrytBUB0mUCAjPz56_m.png


Wenn du diese synchen lässt, sollten dann die Bewertungen der Lieder ins iTunes übernommen werden, somit fallen diese automatisch aus der Liste und neue kommen hinzu. (Bin mir nicht 100% sicher, aber nach meiner Logik sollte dies funktionieren)
Was das mit den Haken soll, versteh ich nicht ganz, aber die Haken Option steht ja auch zur Verfügung. :)

Probier einfach mal damit rum...

EDIT: Das mit den Haken kannst du ja im iPod ausstellen unter Zusammenfassung -> Optionen
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Hi,

so weit war ich auch schon, nur dass genau da das Haken-Problem eintrifft. Der iPod synchronisiert nur markierte Lieder, was ja auch Sinn macht. Würde ich das ausstellen würde ich bei jeder Synchronisation die Meldung erhalten, dass nicht alles draufpasst. Also wie erkläre ich iTunes, dass die Lieder in der Bewerten-Liste markiert und nach dem markieren wieder demarkiert werden. Hab langsam das Gefühl, dass das nichts wird :(
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ok, ich glaube, du kannst das Problem in den Griff bekommen, wenn du nicht die gesamte Mediathek synchronisieren lässt, sondern nur bestimmte Wiedergabelisten, Interpreten & Genres.
Dann kannst du:

a) einfach alle Lieder angehakt lassen (was ich persönlich auch besser finde, wenn man in iTunes selbst Musik hört)
b) diese intelligente Wiedergabeliste mitsynchronisieren lassen
c) in gewisser Weise selbst bestimmen, was auf den iPod soll und was nicht.

Viel Spaß! :)