• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Intel fertig, Apple schweigt

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Ich glaube nicht mehr daran dass wir dieses Jahr neue Geraete von Apple sehen werden. Seit Steve Leopard verlegt hat ist es klar dass Apple in letzter zeit praktisch nur noch am iphone gearbeitet hat. Ich finde das ist keine gute investition, da es noch ziemlich ueberteuert ist (der preis ist technisch gerechtfertigt aber das 'Phone ist irgendwie halt overkill), aber die Preise fuer Books und Macs muessen runtergehn wenn Apple noch gut verkaufen will (jedenfalls Q2 und Q3 2007). Schade. Wenn ich recht habe jedefalls.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich glaube nicht mehr daran dass wir dieses Jahr neue Geraete von Apple sehen werden. Seit Steve Leopard verlegt hat ist es klar dass Apple in letzter zeit praktisch nur noch am iphone gearbeitet hat. Ich finde das ist keine gute investition, da es noch ziemlich ueberteuert ist (der preis ist technisch gerechtfertigt aber das 'Phone ist irgendwie halt overkill), aber die Preise fuer Books und Macs muessen runtergehn wenn Apple noch gut verkaufen will (jedenfalls Q2 und Q3 2007). Schade. Wenn ich recht habe jedefalls.

Ich glaube auch, dass ein Weltkonzern nicht in der Lage ist, ein Handy zu produzieren und gleichzeitig eine bestehende Produktpalette aktuell halten kann!

Chris

P.S.: Leute... kommt mal runter... ihr glaub alles was ihr lest und dann kommt ihr mit schwachunsinnigen Prognosen o_O Ich möchte mal festhalten, dass hier ohne EINE MINUTE darüber nachzudenken jeder daran glaubt, dass Leopard wegen dem iPhone und dadurch entstandenen Ressourcenmangel verspätet ist. Es wird ja nichtmal in Frage gestellt. Und davon geht dann jeder gleich den Schritt weiter, dass es keine Produkt-Updates geben wird, weil Apple alle Hände mit dem iPhone voll hat. Ein Hardware-Update bei MacMini und MacPro kann nicht so aufwändig sein, da die Technik von Intel kommt. Neue Produkte werden sowieso seit längerem entwickelt, und nicht erst seit Leo verschoben wurde. Das heisst: Niemand weiss, ob es vielleicht Produkte gibt, die schon hätten erschienen sein sollen (zum Beispiel zusammen mit Leopard). Ihr stochert teilweise im Nebel und seht dabei recht lustig aus.

P.P.S.: Das münzt sich keineswegs F2theD, den ich oben zitiert habe.... diesen Post habe ich nur als Einstieg benutzt!
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Ich glaube auch, dass ein Weltkonzern nicht in der Lage ist, ein Handy zu produzieren und gleichzeitig eine bestehende Produktpalette aktuell halten kann!
Steve Jobs hat selbst gesagt dass sie seit 2 einhalb Jahren an dem ding arbeiten. Ausserdem produziert Apple nicht einfach ein Handy und verkauft es. Da steckt so wahnsinnig viel detail drin wie in keinem anderen Handy. Und neue imacs/Pros/Minis werden auch nicht einfach nebenbei hergestellt. Jedes produkt was Apple (unter Steve Jobs) macht ist ein Grossprojekt fuer sich, und das macht sich auch an der stueckzahl von Apples produktpalette bemerkbar. Jedes stueck Hardware ist mehr als ein Computer, und gerade das macht alles sehr viel aufwaendiger.
P.P.S.: Das münzt sich keineswegs F2theD, den ich oben zitiert habe.... diesen Post habe ich nur als Einstieg benutzt!
Na was ne erleichterung!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Steve Jobs hat selbst gesagt dass sie seit 2 einhalb Jahren an dem ding arbeiten. Ausserdem produziert Apple nicht einfach ein Handy und verkauft es. Da steckt so wahnsinnig viel detail drin wie in keinem anderen Handy. Und neue imacs/Pros/Minis werden auch nicht einfach nebenbei hergestellt. Jedes produkt was Apple (unter Steve Jobs) macht ist ein Grossprojekt fuer sich, und das macht sich auch an der stueckzahl von Apples produktpalette bemerkbar. Jedes stueck Hardware ist mehr als ein Computer, und gerade das macht alles sehr viel aufwaendiger.
Na was ne erleichterung!

Du, es ist mir schon klar, dass das iPhone ein grosses Projekt ist. Aber sind wir mal ehrlich: Wir haben keine Ahnung über die Produktionsabläufe und wir wissen nicht besonders viel. Ich für meinen Teil bin recht kritisch, wenn Firmen Statements zu Verspätungen geben, denn für Apple steht viel auf dem Spiel. Vor allen Dingen viel Geld.

Und ein kleines Hardware-Update in einem MacMini sollte bei einem Konzern wirklich noch neben dem iPhone drin sein. Und wie du schreibst: Neue Produkte werden über mehrere Jahre entwickelt (das schrieb ich übrigens oben auch). Es kann daher sein, dass dieses Jahr sehr wohl Produkte auf den Markt kommen. Es kann auch sein, dass diese schon längst hätten kommen sollen. Keiner weiss es. Aber trotz iPhone hat Apple auch das Apple-TV auf den Markt bringen können...

Ich finde einfach, man sollte sich mal etwas zurücklehnen, bevor man andauernd so wild rumspekuliert.

Chris
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Ich glaube nicht mehr daran dass wir dieses Jahr neue Geraete von Apple sehen werden. Seit Steve Leopard verlegt hat ist es klar dass Apple in letzter zeit praktisch nur noch am iphone gearbeitet hat. Ich finde das ist keine gute investition, da es noch ziemlich ueberteuert ist (der preis ist technisch gerechtfertigt aber das 'Phone ist irgendwie halt overkill), aber die Preise fuer Books und Macs muessen runtergehn wenn Apple noch gut verkaufen will (jedenfalls Q2 und Q3 2007). Schade. Wenn ich recht habe jedefalls.


Überall wird immer davon geredet, dass Apple nur noch am iPhone arbeitet und deswegen die anderen Produkte vernachlässigt.
Das sieht Apple erstens mal nicht wirklich ähnlich, zweitens hat Apple schätzungsweise einfach eine iPhone Abteilung (und die Abteilungen für Leopard oder die Macs hat damit gar nichts zu tun) wie es in den meißten so großen Firmen ist und drittens werden sie vom Markt dazu gezwungen auf SantaRosa (oder CentrinoPro wie auch immer) schnellst möglich umzusteigen.

Mein Fazit ist also, dass Apple definitiv dieses Jahr noch neue Hardware (und die Produktzyklen lassen auf ein Uptade des größten Teils der Produktlinie schließen) auf den Markt werfen wird. iPhone hin oder her.

Gruß,
zottel
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Wir bekommen in den nächsten 4 Wochen alle Macs "in neu". Locker bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
hab ich das richtig verstanden, dass das macbook wohl nicht bis zum ende des jahres (original later in the year) geupdated wird

...nein, da steht nur, dass MacBooks mit LED-Displays noch auf sich warten lassen. Wer hat behauptet, dass das MacBook beim nächsten Update schon LED-Displays bekommt?

Das MacBook Pro soll allerdings schon sehr bald LED-Displays bekommen... würde Sinn machen, finde ich. Die neuen Sachen kommen erstmal in den Pro-Geräten, und werden dann nach unten durchgereicht... wie die Cheerleader-Tussen bei den Football-Stars ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Ich glaube nicht, dass Apple beim MacBook das LED-Display spart. Warum sollten sie?

Ok ok, es wird spekuliert, dass ein Subnotebook kommt und Apple deswegen die 13,3" LED-Displays bestellt hat. Es kann aber genau so möglich sein, dass erst die "alten" Modelle mit einem Update die LEDs bekommen, und nach dem iPhone Apple ein Subnotebook präsentiert.

Das würde insofern mehr Sinn machen, weil ein Subnotebook als komplett neues Produkt (und nicht nur eine Verkleinerung des MBP) ziemlich viel Entwicklungsarbeit voraussetzt und die Entwicklungsabteilung bei Apple ja mit dem iPhone beschäftigt war/ist. Ein Update der jetztigen Laptops benötigt aber nur einen Tausch der verbauten Komponenten. (Und mal ganz ehrlich, eigentlich ist das MacBook ja auch nicht besonders groß und darauf ausgelegt die mobilste Lösung zu sein) ...
Da habe ich zwar indirekt meinem vorherigen Post widersprochen, es macht jedoch auch aus anderen Gründen keinen Sinn, weil ein neues Produkt z.B. die Aufmerksamkeit vom iPhone ablenken könnte (und mit dem begibt sich Apple ja auf einen sehr harten Markt weswegen sie jedes Fünkchen Aufmerksamkeit für das iPhone gebrauchen können).

Ich bin jedoch guter Dinge, dass Apple beim nächstem Update sowohl das 15,4" MBP wie auch das 13,3" MB (nur etwas später halt) mit LEDs und CentrinoPro updated. (Wie schon gesagt, setzt ja "kaum" Arbeit voraus, sondern nur den Tausch der Komponenten.)

Dieses Jahr wird auf jeden Fall eines der spannendsten Apple Jahre bisher. Man bin ich gespannt. :p

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------​


... Ok, ich lag ja dann doch falsch. :-[
 
Zuletzt bearbeitet: