• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Installations DVDs

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hey Leute,

warum sind bei den ausgelieferten MacBook (Pro)s eigentlich keine DVDs mit Snow Leopard dabei?
Und was hat man für eine alternative dann das System mal neuzuinstallieren (nicht das das nötig wäre, aber praktisch waren die DVDs immer).
Bei den iMacs und macMinis scheinen ja immernoch welche dabei zu sein oder?

Gruß
Lazeros
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Ist es denn ein aktueller Rechner, die haben SL dabei, wenn es ein Restposten ist, dann könnten eventl. nur Leopard DVDs dabei sein, allerdings sollten alle Rechner ab Spätherbst 2009 mit SL ausgeliefert werden.
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Also ich selber hab mir jetzt noch keinen zugelegt, aber meine Schwester hat im Dezember n Macbook Pro 13" gekauft und da waren keine DVDs dabei.
Ein anderer Kollege hat ein 15" Gerät im Store in Oberhausen vor Weihnachten gekauft und auch da waren keine DVDs dabei...
Find ich komisch wo es doch ausdrücklich auf der Apple Homepage im Lieferumfang steht...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Die DVDs gehören zum Mac ohne sie ist der Rechner nur ein halber Rechner, habt ihr denn auch richtig gesucht, es sind in der Regel 2 DVDs, eine mit dem OS X und eine mit den zusätzlichen Programmen, wie iLife.
Ich denke ihr hab sie nur übersehen, meist sind sie im Handbuch beigelegt, ansonsten sofort im Laden reklamieren.
 

m!k3L

Elstar
Registriert
22.12.10
Beiträge
73
Habe meinen im Dezember 2010 gekauft und habe DVD´s drinn gehabt im Paket .Denke auch Ihr habt sie übersehen.Guckt doch bitte noch einmal genauer nach .
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Will nicht "Klugscheißen" aber da ist so ne schwarze längliche Box im Umfang dabei....
Dort sollten die DVD´s sein.
Bei meinen beiden MBP´s waren sie dabei (2009 und 2011)
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Also bei dem von meiner schwester waren keine dvds drin. Bin ja nicht blöde. Das ist schon der vierte Mac im Haus bei den anderen waren welche dabei.
Gibts es vielleicht eine Mögkichkeit die dvds nachträglich zu beziehen.

Gruß lazeros
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Habt ihr denn die neu gekauft im Apple Store? Die DVD's gehören zum Lieferinhalt jedes Macs. Falls ihr ihn neu gekauft habt, würde ich anrufen und Bescheid sagen. Wenn ihr ihn gebraucht oder woanders gekauft habt würd ich da mal nachfragen.

Bei mir waren sie im August 2010 dabei.

MfG
mkr*
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
bei mir waren sie im November bei meinem 15" Macbook Pro auch dabei , und zwar bei den Handbüchern
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
MacBook Pro 13", letzte Woche erworben, DVDs waren mit dabei. Da hat sich wohl jemand bedient! :D
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Die sollten wirklich dabei sein, ausser bei den neuen Airs, die haben einen USB-Stick (wegen des fehlenden Laufwerkes) :)