• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Information zu Apps in iTunes hinzufügen?

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Halle zusammen,

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, Apps eigene Infos hinzuzufügen?

Mir ist klar, dass es nicht geht die Infos in den Apps selbst zu speichern/ändern. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit diese Daten in der iTunes Datenbank zu speichern? Oder gibt es eine Zusatzsoftware die das kann?

Konkret brauche ich die Möglichkeit, Apps nach meinen Vorstellungen frei zu Kategorisieren. Ich finde die Appübersicht sehr unübersichtlich.

Vielen Dank.
Grüße Nic
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Ist ein wenig kompliziert, aber durchaus möglich.
Schau mal hier vorbei - Da wird dir alles erklärt ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Eigene Infos kann man auch in der Dateinfobox (über cmd-I erreichbar) hinzufügen. Zum Sortieren ist das nicht geeignet, eher für Notizen, aber Spotlight greift darauf zu bei der Suche.
Ansonsten gibt es natürlich immer die Möglichkeit, Aliasse anzulegen und diese in Ordner zu sortieren.

Edit: Bezieht sich natürlich primär auf die Dateien auf dem Rechner - inwieweit die iDevices das ebenfalls erlauben, weiß ich nicht.
 

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Hallo Y_S, danke! Das habe ich schon mal auf einer anderen Seite gesehen, meine aber auch gelesen zu haben, dass die Änderungen nach einem Update leider weg sind. Das ist mir zu viel Aufwand, glaub ich.

Halle MacAlzenau, mir geht es genau um die Sortierung auf dem Rechner. Würdest du mir kurz erklären, wie das mit den Alias und Ordnern funktioniert? Das klingt praktikabel. Vielen Dank.
Die Infos lassen sich bei mir leider nicht ändern. Alles ist ausgegraut.