• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Infinity Blade: Dungeons": Entwicklerstudio geschlossen, Projekt auf Eis

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vor fast einem Jahr wurde auf der Keynote, bei der das iPad 3 vorgestellt wurde, ein Ableger der beliebten Infinity Blade-Reihe – Infinity Blade: Dungeons – angekündigt. Weitere Informationen zu dem Titel wurden dann nur recht spärlich veröffentlicht, ein konkretes Erscheinungsdatum wurde nie genannt. Im Oktober hieß es, dass sich der Titel auf 2013 verschieben werde. Epic Games, die die Entwicklung des Spieles an das Tochterunternehmen Impossible Studios abgegeben haben, haben nun jedoch bekannt gegeben, dass das Entwicklerstudio geschlossen wird und das Projekt damit vorerst auf Eis liegt.[PRBREAK][/PRBREAK]

infinityblade_dungeons.jpg Tim Sweeney, Gründer von Epic Games, hält sich in seiner offiziellen Stellungnahme eher bedeckt und erzählt, dass die Leute bei Impossible Studios zwar einen furchtlosen Einsatz gezeigt hätten, es für Epic Games letztendlich aber nicht funktioniert habe. Die Mitarbeiter von Impossible Studios erhalten eine Abfindung in Höhe von drei Monatslöhnen und dürfen unter demselben Namen ein neues Entwicklerstudio gründen.

Hier noch der durchaus vielversprechende Trailer zu Infinity Blade: Dungeons:
[video=youtube;QzhozsCXKC0]http://www.youtube.com/watch?v=QzhozsCXKC0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Sehr schade. Konnte mit den zwei bisherigen Infinity Blades nicht so wirklich viel anfangen aber die Hack'n'Slay Variante fand ich doch sehr interessant...Hoffentlich wird daraus nochmal irgendwann was.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Sehr, sehr schade. Das ist ein Spiel, auf das ich seit der Vorstellung vor einem Jahr sehnsüchtig gewartet habe

Mal schauen, vielleicht holt es ja jemand aus der Versenkung.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wenn das Spiel wieder darin bestanden hätte, immer und immer wieder von vorne anzufangen oder Geld zu investieren um es vernünftig durchzuspielen, dann hätte man sich auch dieses Spiel auch schenken können.

Geschmäcker sind verschieden aber den Sinn in Infinity Blade habe ich nicht gefunden. Außer vielleicht die Grafik zu bewundern und frustriert im App Store Realgeld gegen Spielgeld zu tauschen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hätte man die ersten beiden Teile nicht so frech gestaltet was die "Story" angeht, hätte es bestimmt anders enden können.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Im Prinzip selbst schuld... Ich kann mich noch an die erste Vorstellung erinnern, als einem alles mögliche versprochen wurde (unter anderem die Demo, in der man sich noch frei durch die hübsch anzusehende Welt bewegen konnte), was dann jedoch folgte mit den ersten beiden Teilen war stark enttäuschend und die extremen Wartezeiten nach der Vorstellungen taten ihr übriges... Trotzdem schade, denn Dungeons schien aufregender
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Dito das erste DEMO hat viel versprochen und das erste Spie so maßlos enttäuscht.
Das war der größte Reinfall im APP Store in dem ich je Geld investitiert hatte.

Somit geschieht euch recht.

mfg Meru
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Sehr schade, die Demo auf der Keynote war der Wahnsinn. Coming soon...ich hab das erste Infinity Blade und es hat auch Spaß gebracht, aber das ist jetzt echt enttäuschend.
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
"Impossible Studios" welche Ironie :-D Schade ist auf jeden Fall!