• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Update für die Apfeltalk-App veröffentlicht

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.840
Die Lösung wenn "Beteiligte Themen" fehlt ist, die App neu zu installieren! Hat bei mir geholfen!

@Farafan Jetzt kriegst Du Dein Danke! Hoffentlich klappen die Push-Benachrichtigungen

Cache löschen und App neustarten hat auch geholfen, kommt einer Neuinstallation aber sicher gleich. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Zum eigentlichen Thema: Nach der ersten halben Stunde Benutzung muss ich leider sagen: Ich halte das Update für einen Rückschritt :(

Die Themenliste zeigt nun viel weniger Themen auf einem Bildschirm, und die Navigation mit der "Wischleiste" finde ich umständlicher als vorher.

Das neue Design verschwendet leider zu viel Platz (auch in der kompakten Einstellung), für den selben Inhalt muss man nun viel mehr scrollen ohne irgendeinen Gewinn dadurch zu haben. Die Kompaktheit und Übersichtlichkeit war für mich immer der große Vorteil der App...

Ich weiß, das kommt alles von Tapatalk und ihr habt das vermutlich wenig bis gar keinen Einfluss drauf, aber anmerken wollte ich das trotzdem...

Trotzdem natürlich ein Lob, dafür dass ihr euch überhaupt noch mit der App beschäftigt! Vielleicht kriegt Tapatalk ja irgendwann mal wieder die Kurve, die müssen ja auch für die Tapatalk-App schon lange viel Kritik einstecken, und das hat ja auch ein bisschen was gebracht...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Kurz:

Die Überarbeitung gefällt mir auf den ersten Blick. Und bekanntlich hat man ja keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Also insoweit Daumen hoch.

Ich suche noch eine alternative Möglichkeit, das ganze komprimierter (wie in der alten App) darzustellen. Gibt es das?

Edit

Mit kleinerer Schrift ist das schon mal ganz gut.

Das sieht wertiger aus mit der neuen App. Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich suche noch eine Alternative Möglichkeit, das ganze komprimierter (wie in der alten App) darzustellen. Gibt es das?
Man kann in den Einstellungen den kompakten Modus einschalten. Das macht aber leider nichts außer in der Themenliste den Vorschau-Text zu entfernen. Aber immerhin passt so ein Thema mehr auf den Bildschirm.

Außerdem kann man die Schrift in den Einstellungen auf klein stellen, das komprimiert die Beiträge ein wenig.

Das hilft immerhin so ein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Dr.No

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
33
Sieht jetzt doch besser aus. Die Bedienung muss sich noch etwas einspielen. Dankeschön
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Wollte ich auch gerade noch hinzufügen

Habe ich jetzt auch an.

Mal schauen, ob ich noch ganz aufs neue einlasse oder den so verwende.
 

92893

Gast
Also das ganze Genörgel ist ja nicht auszuhalten. Die App ist klasse. Fertig.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Ich sehe hier gar kein Genörgel, sondern (zumindest bei mir) viel Freude und konstruktive Kritik und Ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Was ich auch gut finde, dass in der Vorschau aller Threads schon zu sehen ist, wieviele Beiträge etc es dazu gibt, vor wievielten Minuten die Posts.

Das ist ganz gut gelöst.

Edit

Der rote Balken soll wohl zeigen, ob es ungelesene Beiträge gibt.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Schönes Update, Danke!
Einzig die Schriftart halte ich für gewöhnungsbedürftig, weil durch die Rundungen und geringe Stärke gefühlt schwer zu lesen. Wie heißt die? Kann man die irgendwie einstellbar machen, sodass man zwischen ein paar Fonts auswählen könnte?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Eine Sache ist indes nicht so schön. Aber vielleicht ja eine Frage des Updates.

Wenn man direkt beim Magazin ist, ist die Ansicht nicht so klar. Man sieht nicht, was Zitat vorheriger Beiträge ist, sieht keine positiven Bewertungen...

Das ist auch weiterhin so ein bisschen 'kastrierte Ansicht.' Das ist ja auch im Magazin über den normalen Browser so.

Frage an AT, hat das technische Gründe? Das wäre so der einzige Bereich, der mir unschön auffällt. Wobei für mich nicht so relevant, weil ich fast nie über das Magazin lese.

Vielleicht schaffen es die Meckerer nun auch einmal "Danke" zu sagen. ;)
Das ist mal ne Ansage im ersten Beitrag

Schönes Update, Danke!
Einzig die Schriftart halte ich für gewöhnungsbedürftig, weil durch die Rundungen und geringe Stärke gefühlt schwer zu lesen. Wie heißt die? Kann man die irgendwie einstellbar machen, sodass man zwischen ein paar Fonts auswählen könnte?

Also die Schrift finde ich gerade gut. Viel besser als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich finde die Schriftart affig und nicht sehr angenehm zu lesen. Was stimmte denn nicht mit San Francisco?

Schönes Update, Danke!
Einzig die Schriftart halte ich für gewöhnungsbedürftig, weil durch die Rundungen und geringe Stärke gefühlt schwer zu lesen. Wie heißt die? Kann man die irgendwie einstellbar machen, sodass man zwischen ein paar Fonts auswählen könnte?

Nennt sich wohl Bariol.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Mal abgesehen davon ist die App sehr fluffig und 'snappy' in der Anwendung.

Wer programmiert die denn von Euch? Die Engine dahinter scheint gut.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nachdem mein letzter Beitrag etwas sehr negativ war möchte ich hier nochmal danke sagen dafür dass ihr das mit der App weiter vorantreibt!

Design ist ja immer Geschmacksache aber nichts ist schlimmer als Stillstand und nicht behobene Fehler ;) Und das neue Design ist auf jeden Fall modern und schick, das muss ich eingestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.172
Ist wohl am Anfang gewöhnungsbedürftig,aber man gewöhnt sich :) Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet: