• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Das Willkommens-Video von Apfeltalk

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
An sich finde ich das Video sehr gut, allerdings Sticht die Werbung doch sehr ins Auge und lenkt vom eigentlichen Inhalt des Videos ab.
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
Ich finde das Video klasse. Beide Daumen hoch.

Viele angesprochene Dinge sollten zwar selbstverständlich sein, sind es aber nicht...sonst wäre das Video ja nicht nötig. Weiter so!
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Gibt es Krimi-Hörbücher, die von Johannes Maurer vorgelesen werden? Die Stimme ist ja großartig, fast besser als die von Simon Jäger. :-D
 

prOd0487

Alkmene
Registriert
22.12.08
Beiträge
33
Inhaltlich von gutem Umfang, toll gesprochen und übersichtlich / anschaulich aufbereitet. Großes Lob!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
So ein Kommentar, obwohl es sogar Hörbeispiele im Netz gibt...

Nicht nur im Netz, sondern auf jedem Mac. Tippe im Terminal:

Code:
say Thread

(Sofern die englischsprachige Computerstimme in den Systemeinstellungen -> Diktat & Sprache gesetzt ist.)
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
Super Video, super gesprochen, sehr gut verständlich!
Ich hätte vielleicht das Intro auf fünf Sekunden gekürzt, aber insgesamt sehr professionell! Ich hoffe es funktioniert. Ich würd das Anschauen ja am liebsten verpflichtend machen - quasi einmal durchlaufen, bevor man eine Schreibberechtigung bekommt ;)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Wirklich klasse Video!

Die ~6min wird doch wohl jeder investieren können, der Interesse hat einen Platz in der Community einzunehmen oder sich einfach nur Hilfe erhofft.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Oha, irgendwie bin ich auch noch nie drauf gekommen, bei gescheiterter Foren-Suche nochmal über Google zu suchen. Klar auch, dass das Problem nicht speziell an euch liegt, weil ihr eine Forensoftware von Drittanbietern nutzt.
Mir kam aber gerade die folgende Idee - vielleicht könnt ihr zumindest das einbauen: Könntet ihr vielleicht bei der "nix gefunden"-Nachricht einen Link einfügen, der direkt eine Google-Suche startet? Wäre bestimmt eine Erleichterung für viele, die sich ähnlich wie ich mit der Syntax im Texteingabefeld von Google nie so sicher sind; falls ihr die Sucheingabe nicht abgreifen könnt, dann halt wenigstens eine Google-Seite mit "site:apfeltalk.de" voreingegeben, wo man dann seine Suche hinzufügen kann. Wenn ihr das hinkriegt, könnt ihr den Link sicher auch generell in die Suchergebnisse-Seite einfügen.

PS: Gutes Video, schadet sicher nicht und wirkt sehr professionell!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Klasse Video, das Wichtigste wird darin meiner Meinung nach gesagt!
An den Sprecher joey23: Wirklich ein großes Lob, die Stimme passt perfekt! Mich stört nur ein wenig, dass man Dich im Video so "laut" atmen hört, warst Du vielleicht zu nah am Mikrofon?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wer weiß wie man den Karma-Button bedient, kann ja joey23 und Martin Wendel für die ganze Mühe belohnen. ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Oha, irgendwie bin ich auch noch nie drauf gekommen, bei gescheiterter Foren-Suche nochmal über Google zu suchen. Klar auch, dass das Problem nicht speziell an euch liegt, weil ihr eine Forensoftware von Drittanbietern nutzt.
Mir kam aber gerade die folgende Idee - vielleicht könnt ihr zumindest das einbauen: Könntet ihr vielleicht bei der "nix gefunden"-Nachricht einen Link einfügen, der direkt eine Google-Suche startet? Wäre bestimmt eine Erleichterung für viele, die sich ähnlich wie ich mit der Syntax im Texteingabefeld von Google nie so sicher sind; falls ihr die Sucheingabe nicht abgreifen könnt, dann halt wenigstens eine Google-Seite mit "site:apfeltalk.de" voreingegeben, wo man dann seine Suche hinzufügen kann. Wenn ihr das hinkriegt, könnt ihr den Link sicher auch generell in die Suchergebnisse-Seite einfügen.
Zwei Anmerkungen von mir dazu.

Erstens, Hinweis auf das Apfeltalk-Safari-Plugin*. Dort kann man die Seite so "manipulieren", dass automatisch die Google-Suche mit dem Zusatz site:apfeltalk.de gestartet wird und nicht die leider immer noch schlechte Suche des vBulletins.

Zweitens, Hinweis auf Alfred und meinen Thread Alfred als Ersatz für die Forensuche. Alfred ist eine Freeware, die viele Aufgaben durch zwei Tastenkombinationen erleichtert. Man schaue auch auf die Seite der Entwickler.

*Download-Link
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Sehr gutes Video.
Und die Stimme ist einfach großartig.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wenn die vBulletin Suchfunktion so grottig ist, dann frag ich mich wieso man diese nicht einfach rausschmeißt und eine Google Custom Search einbaut ?!
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Sehr gutes Einführungsvideo, der Sprecher macht einen wirklich guten Job (Lob an @joey23!). Zwei Kleinigkeiten für eine Verbesserung: die Karma-Funktion besser erklären und das Luftholen beim Sprechen evtl. mittels Software leiser machen/entfernen.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich kann mich dem nur anschliessen: Ein super Video!
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Nicht nur im Netz, sondern auf jedem Mac. Tippe im Terminal:

Code:
say Thread

(Sofern die englischsprachige Computerstimme in den Systemeinstellungen -> Diktat & Sprache gesetzt ist.)

Eine gute Alternative ist auch dict.cc: http://www.dict.cc/?s=thread Einfach auf den Lautsprecher klicken und gewünschten Sprecher auswählen. Aber sonst natürlich auch von mir ein großes Lob.