• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Das Willkommens-Video von Apfeltalk

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Wenn die vBulletin Suchfunktion so grottig ist, dann frag ich mich wieso man diese nicht einfach rausschmeißt und eine Google Custom Search einbaut ?!

Genau. Diese Maßnahme, wird von den meisten Forenanbietern ergriffen, die ähnliche Forensoftware verwenden.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Tolles Video!

Der Musikproduzent hat nicht zufällig mal für die Uni Regensburg gearbeitet? Ich bilde mir ein, den Stil wiederzuerkennen^^
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Moment, hat joey23 etwa einen Zweitaccount, Apfel-Fan95? :oops: :p
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Schönes Video. Das mit google wusste ich noch gar nicht!

Jetzt eröffnen sich mir völlig neue Welten.:cool:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ja eh, aber du meinen auch? :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Herzlichen Dank für das positive Feedback :)

PS: Ich hab aus meinen Moderator-Zeiten auch noch einen Zweit-/Testaccount, als wir das Bewerbungsverfahren eingeführt haben brauchte ich den. Wer ihn findet darf ihn behalten :p
 

Matzgi

Granny Smith
Registriert
14.04.13
Beiträge
17
Total super!!!! Die ersten Schritte mit meinem Imac sind getan! Danke für das Video
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Herzlichen Dank für das positive Feedback :)

PS: Ich hab aus meinen Moderator-Zeiten auch noch einen Zweit-/Testaccount, als wir das Bewerbungsverfahren eingeführt haben brauchte ich den. Wer ihn findet darf ihn behalten :p

Bist du es, wurst? :-D
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Das Video an sich und in seiner Gesamtheit ist wirklich gut geworden - ihr macht Apple in deren Tutorial-Videos schon einmal nicht zu verachtende Konkurrenz!
Über die Länge lässt sich streiten - ich finde 6 Minuten lange genug, die Aussprache beinhaltet nichts, was wirklich zu beanstanden wäre.
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Gutes Video!
Ich finde Sound / Sprache und Länge völlig in Ordnung so wie es ist. Das Thema Karma hätte etwas ausführlicher sein können (vllt. macht man ein kurzes Video im gleichen Stil nur über das Thema Karma?).
Auf die Idee mit Google zu suchen bin ich bisher auch noch nicht gekommen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :eek:

Danke.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wurst? Nein, Wurst ist nicht mein zweiter Name :D

Kann sein, dass der Acc längst gelöscht ist. Er hat wenn aber eh keine Beiträge. Aber ich weiß den Usernamen tatsächlich selbst nicht mehr ...
 

Nobby47

Erdapfel
Registriert
27.04.13
Beiträge
1
Ich als Neuling finde das Video sehr gut! Das mit der Google-Suche im Forum ist mir auch neu, also hat es mir etwas gebracht! Die Werbung stört nicht, irgendwie müssen ja auch die Unkosten gedeckt werden, oder möchte jemand einen Monatsbeitrag zahlen?
Tolles Forum!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.298
Keine Ahnung, ob hier nach so langer Zeit noch jemand mitliest, aber ich hätte da noch einen Vorschlag zur Einbindung des Videos.

Geht man auf diese Seite:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/156-verhaltenstipps.html

Ist ganz oben das Video eingebunden.

Allerdings fehlt jegliche Überschrift oder beschreibende Legende zum Video.

Das hat zur Folge, dass wenn man wie ich, Click to Flash installiert hat, einfach nur der erste Frame des Videos da steht und man anfängt den Text zu lesen. Dabei "verpasst" man die Chance sich einen Großteil der Informationen in kompakter Version mittels Betrachtung des Videos "reinzuziehen".

Ergo, fände ich einen mittelprächtig auffälligen Hinweis, was es mit dem Video auf sich hat sinnvoll.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Danke für den Hinweis, ist ergänzt.