• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Naja, vielleicht eher, weil es gerade zurzeit ein (vor allem politischer) Trend ist, wo es auch nur geht Kontrollen und Sperren zu errichten.

Da bin ich aber froh, dass Apfeltalk nichts mit Politik zu tun hat.

Oder doch?

Nein.

Letzten Endes sollte man sich darauf einigen können, dass es immer Gegner und Befürworter geben wird und keine der beiden Gruppen ausschließlich Recht oder Unrecht hat.

Wenn ADu Apfeltalk mit einer Kneipe vergleichst, ist dieses Aufnahme-Ritual nichts anderes, als die Schaffung des Postens des bereits erwähnten Türstehers der nächsten Disco.

Den Posten des Rausschmeissers gibt’s schon etwas länger und nun kommt eben der Türsteher dazu.
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Ich würde mich freuen, wenn dieses Verfahren Erfolg mit sich bringt, dass der Marktplatz wieder eröffnet wird :)
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Das ist eine sehr gute Idee, aber jede Menge Arbeit. Respekt.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Vollste Unterstützung für diese Maßnahme!!

Schon ein krasser Schritt, aber meines Erachtens unumgänglich... danke apfeltalk!!
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Finde die Idee nicht schlecht, befürchte nur, dass man viele "gute Leute" (Leute die ein großes Mac-Wissen haben) an andere Mac-Foren verlieren könnte, indem man sie durch dieses Aufnahmeverfahren verschreckt, da siie sich denken, bevor ich mich jetzt hier registriere und erst ne Bewerbung schreiben muss etc. meld ich mich lieber woanders an.
Es kann jedoch genauso gut sein, dass man die Qualität des Forums damit so steigern kann, dass die Leute sich hier schon allein des Niveaus wegen bewerben.

Ich hoffe nur, dass nicht letztendlich alle Leute die kein "gewisses Mac-Wissen" haben ausgeschlossen werden.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Spontan, ohne die Kommentare bisher gelesen zu haben:
Danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ganz sicher werden die "Unwissenden" nicht ausgeschlossen, denn von denen, den Fragestellern, lebt doch das Forum auch. Und was die guten Leute betrifft, die sind doch schon alle da! :)
salome
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Finde die Idee nicht schlecht, befürchte nur, dass man viele "gute Leute" (Leute die ein großes Mac-Wissen haben) an andere Mac-Foren verlieren könnte, indem man sie durch dieses Aufnahmeverfahren verschreckt, da siie sich denken, bevor ich mich jetzt hier registriere und erst ne Bewerbung schreiben muss etc. meld ich mich lieber woanders an.
Es kann jedoch genauso gut sein, dass man die Qualität des Forums damit so steigern kann, dass die Leute sich hier schon allein des Niveaus wegen bewerben.
Ziel ist es, die Spammer rauszuhalten. Wer gute Beiträge liefert und nicht spammt, wird sicher keine Probleme haben und sich bewähren...
Das sollte jedem Neuling einsichtig sein.
Gruß
Andreas
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Finde die Idee nicht schlecht, befürchte nur, dass man viele "gute Leute" (Leute die ein großes Mac-Wissen haben) an andere Mac-Foren verlieren könnte

Oder andere kommen speziell hier hin! Und andere, die sich gequält fühlten, wandern nicht ab.

Ich bin mir sicher, das bürgt für Qualität. Hut ab, das geht ja gut ab...:cool:

(Seit wann bin ich hier? *Hüstel* Da hab ich ja noch mal Glück gehabt :-D )
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Finde ich auch! Super!

Hoffentlich kann dann auch der Marktplatz wieder eingeführt werden. Dies wäre ein echtes Plus!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hoffentlich kann dann auch der Marktplatz wieder eingeführt werden. Dies wäre ein echtes Plus!
Den Zusammenhang habe ich noch nicht verstanden?
Warum sollte ein Marktplatz dann weniger Probleme bereiten?
Gruß
Andreas
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wir sollten erst einmal schauen, wie sich das neue System in der Realität behauptet. Sollte es nicht funktionieren, kann man das System ja auch wieder abschalten, so wie das Beitragsbewertungssystem.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Oder andere kommen speziell hier hin! Und andere, die sich gequält fühlten, wandern nicht ab.

Ich bin mir sicher, das bürgt für Qualität. Hut ab, das geht ja gut ab...:cool:

(Seit wann bin ich hier? *Hüstel* Da hab ich ja noch mal Glück gehabt :-D )

ließ meine Beiträge bitte zu Ende.

Ziel ist es, die Spammer rauszuhalten. Wer gute Beiträge liefert und nicht spammt, wird sicher keine Probleme haben und sich bewähren...
Das sollte jedem Neuling einsichtig sein.
Gruß
Andreas

Das erklärte Ziel ist miir schon klar, nichts desto trotz würde mich ein vorangestelltes Bewerbungsverfahren abschrecken. Ich weiß natürlich nicht wie das Aussehen wird, aber grundsätzlich würde ich schon behaupten das es den einen oder anderen Apple-Neuling abschreckt.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ Snoopy181

Allein die zeitliche Hürde, die durch den Bearbeitungszeitraum gegeben ist, sollte vor allem im Bezug auf iPhone-Fragen eine erhebliche Besserung schaffen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
dass es den einen oder anderen Apple-Neuling abschreckt.
Na und - dann wird eben der eine oder andere nicht hier sein.
Wird bei über 60.000 (wenn ich richtig gelesen habe irgendwo) nicht wirklich auffallen.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay