• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In Dateien sichern funktioniert nicht

Mikedeal

Erdapfel
Registriert
07.12.23
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich bin kürzlich von einem iPhone 13 auf das iPhone 14 Pro Max umgestiegen. Habe alles rüber gespielt aufs Neue Phone und es ist alles, soweit bestens. Habe jetzt jedoch festgestellt, dass es ein Problem gibt und zwar wenn ich eine Audiodatei oder ein PDF Dokument oder was auch immer in die App Dateien abspeichern möchte, erscheint immer eine Fehlermeldung. Das hatte ich früher nie. Ich denke, dass es nicht am iPhone liegt, Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • IMG_4428.jpeg
    IMG_4428.jpeg
    229,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4430.png
    IMG_4430.png
    366,9 KB · Aufrufe: 18

seb2

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
12
Ich würde erstmal versuchen einzugrenzen ob das Problem die Quelle oder das Ziel ist. (Steht beides in der Fehlermeldung)

Passiert das bei allen File Providern? (In der Files App heißen die "Speicherorte", also iCloud, Dropbox, Google Drive,...)
Was passiert wenn Du andere Sharing Aktionen mit derselben Datei ausführst? Also per Mail verschicken oder so.
 

Mikedeal

Erdapfel
Registriert
07.12.23
Beiträge
5
Per Mail und über alle Messenger funktioniert es tadellos
 

seb2

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
12
Du versuchst, das in iCloud zu speichern? Die Files App beherbergt halt nicht nur iCloud, sondern auch andere Cloud-Anbieter. ("File Provider Extensions" heißen die Dinger technisch.)
Wenn es nicht iCloud sein sollte würde ich mal einen anderen "Speicherort" (also beispielsweise Dropbox) probieren.
Falls es iCloud ist, funktioniert das Browsen in der Files App wie erwartet?

Erstmal würde ich versuchen, beispielsweise auf einem anderen Gerät oder im Browser eine neue Datei in das Verzeichnis zu speichern, in das Du auf dem iPhone speichern möchtest. Dadurch wird ein Push für Änderungen für das entsprechende Verzeichnis getriggert.
Wenn das nichts bringt, einmal den Sync für iCloud deaktivieren und dann wieder aktivieren damit einmal komplett neu gesynced wird.
 

Mikedeal

Erdapfel
Registriert
07.12.23
Beiträge
5
So habe ich’s dann auch gemacht und es funktioniert wieder. Danke für den Tip und einen schönen Tag noch. 👍
 
  • Like
Reaktionen: seb2