• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Import nach EXIF Daten spez. rating

CryssMac

Erdapfel
Registriert
30.06.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,


ist es möglich, beim Anschluss einer Kamera an das iPad nur Fotos mit z.B. 2 Sternen (In der Kamera bereits markiert) zu importieren? Mir geht es darum, vor Ort schnell die wichtigsten Bilder schnell zur Verfügung stellen zu können.


Vielen Dank für eure Hilfe,
Christian
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
nein, mittels des Camera Connection Kits für Lightning ist das leider nicht möglich und ich gehe davon aus, dass iOS derzeit gar nicht die Fähigkeit hat (dort kann man ja nur "Herz" liken und das war's - wie will man das auf 5 Stars einer Canon mappen?).

Eine andere Frage ist aber die der Importfunktionen in den jeweiligen Begleit-Apps der Kamerahersteller. Canon Camera Connect synct auch die Bewertung, ermöglicht aber nur den Zugriff auf die JPG (OOC). Auswählen musst Du die entsprechend bewerteten Bilder aber selbst und musst dafür in jedes Bild einzeln hineingehen, um die Anzahl der Sterne zu erfahren.
 

CryssMac

Erdapfel
Registriert
30.06.19
Beiträge
2
Hallo Wuchtbrumme,

vielen Dnak für deine Antwort.

Scheinbar gibt es da für Nikon (D5) über USB direkt nichts, außer man hat eine kompatible Kamera für SnapBridge und dann auch nur Wireless.
Gibt es denn evt. Third Party Apps die anhand von EXIF-Daten den Import individualisieren können?