• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] iMovie'11 - Speicherort der Ereignisse und Projekte ändern!

applejaeck

Jonagold
Registriert
16.04.11
Beiträge
22
Hallo Community,

ich würde gerne, da meine interne Festplatte voll ist, meine komplette iMovie Mediathek auf meine externe Festplatte verschieben.
Ich habe die iMovie'11 Version und bekomme es einfach nicht hin. Es gibt auch leider keine Einstellung, wie bei iTunes, in der man ganz einfach einen neuen Speicherpfad angeben kann.
Ich habe schon gegooglet aber leider nichts brauchbares gefunden.
Ich hoffe jemand von Ihnen kann mir bei meinem Problem helfen!
Vielen Dank im Voraus!

Mfg, applejaeck
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
iMovie starten und dann in der Projektübersicht alle Projekte auf die externe Festplatte verschieben. Wenn du gefragt wirst dann noch gleich auswählen, dass du die dazu gehörenden Ereignisse gleich mit kopieren möchtest. Falls du noch Ereignisse hast, die noch zu keinem Projekt gehören, dann musst du diese in der Ereignis-Mediathek unten links auch auf die externe Festplatte verschieben. Damit diese angezeigt wird musst du eventuell auf das kleine Festplattensymbol rechts neben dem Schriftzug "Ereignis-Mediathek" klicken.
Wenn du alles wie gewünscht verschoben hast, kannst du dann die Projekte und Ereignisse von deiner internen Platte löschen.
 

david7

Erdapfel
Registriert
26.02.12
Beiträge
1
ich habe das selbe Problem und misch mich mal ein.. :p
versteht iMovie dann auch, dass die nächsten Erieignisse und Projekte nur auf der externen Festplatte gespeichert werden sollen?
Bleibt der Speicherort dann koninuierlich?
Hoffe auf eine Antwort und Vielen Dank! :)