• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMovie: Übergang funktioniert nicht

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Film mit iMovie '11 auf einem 2012er MacBook Air mit 10.8.4 zu schneiden.

aber jetzt habe ich ein Problem:

Ich will zwischen zwei Videos einen Übergang einfügen, also ziehe ich einfach einen der vorgefertigten Übergänge zwischen die beiden Filme. Er wird mir auch dort angezeigt:

Bildschirmfoto 2013-08-30 um 23.37.37.png

Aber anstatt, dass dieser Übergang beim abspielen die beiden Clips trennt wird dieser gar nicht angezeigt. Es gibt an der Stelle beim anschauen gar keinen Übergang, obwohl er wie oben auf dem Bild angezeigt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin gerade echt am verzweifeln.

Schöner Abend noch
Applefreak
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Wird der auch nach dem exportieren des Videos immer noch nicht angezeigt?

Als ich mal Bild-in-Bild editiert habe stoppte das Video während der Sequenz, nach dem Exportieren lief das wieder.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Sind die Clips vielleicht zu kurz? Zu wenig Schneidfleisch?
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Das Problem hat sich erledigt.

Ich habe beide Clips + den Übergang entfernt und dann wieder an die Stelle reingezogen und auf einmal funktioniert es!