• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMovie - Speicherort nicht mehr verfügbar

Jologo

Erdapfel
Registriert
09.10.23
Beiträge
1
Liebe Community,

ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Wenn dieser nicht den Vorgaben bzw. Erwartungen in diesem Forum entspricht, so bitte ich um Entschuldigung und gelobe Besserung.
Ich habe seit einer Weile ein Problem mit der Software iMovie. Ich nutze einen iMac (Ende 2012) mit der Version 10.15.7 (Catalina). Darauf ist iMovie 10.2.5 installiert. Und bevor mich jemand drauf hinweist: Ja, ich weiß, dass die Hardware nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand ist und ja, ich weiß auch, dass ich nicht die neueste Software nutze. Apple hätte gerne, dass ich mir alle drei Jahre einen neuen iMac kaufe, aber diesen Gefallen will ich der Firma nicht tun. Mein iMac funktioniert nach wie vor einwandfrei mit Ausnahme dieses einzigen Problems, welches ich nun beschreibe.
Wenn ich auf meiner internen Festplatte im Ordner 'Filme' eine neue Mediathek erstelle, dann kann ich dieser problemlos neue Filme hinzufügen. Sobald ich dies auf einer externen Festplatte machen will, erscheint beim Versuch, ein Video hinzuzufügen die folgende Fehlermeldung: "Der Speicherort für eine oder mehrere Mediatheken ist nicht mehr verfügbar. Die Mediatheken werden geschlossen, damit die Arbeit nicht verloren geht." Was hat es damit auf sich? Ich konnte jedenfalls ausschließen, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Daran kann es also nicht liegen. Das Problem scheint zu sein, dass das Video wohl nicht gespeichert werden kann.
Ich bin mir sicher, dass es für dieses Problem eine Lösung geben muss. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Viele Grüße,
Jonathan