• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Sicherung des Rohmaterials

Rumiko

Erdapfel
Registriert
03.04.15
Beiträge
4
Hallo ihr,

ich versuche immoment sämtliche datein, bilder filme roh material zu sichern auf meinem externen zu sichern.
aber ich bin zu doof das hin zu bekommen. ich finde die datein nirgendwo. ich habe zich ordner durch.
und direckt aus i movie raus ziehen auf die externe festplatte geht auch nicht.

es ist mittlerweile echt viel material das ich einfach sichern will.
den ich denke das beeinträchtigt das programm selbst auch. es macht es langsam weils alles durch geht an film schnippseln und immoment stürtzt mir i movie auch immer wieder ab. harkt sich fest und reagiert nicht mehr.

kan mir jemand helfen?

rumiko
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Bei mir (OS X 10.9.5; iMovie '11 v9.0.9.)
Benutzerordner > Filme > iMovie-Ereignisse
Benutzerordner > Filme > iMovie-Kamera-Archive
Benutzerordner > Filme > iMovie-Projekte

Aber: Auslagern/Verschieben ungleich "sichern".

Für eine Sicherung bietet sich Time Machine an.


Und bitte das hier noch mal zu Gemüte führen:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/forenregeln.421082/

...wegen:

2.) Beiträge sauber halten

  • Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.
  • Bitte verlinke deine Beiträge korrekt
  • Bitte verwende keine layoutsprengenden Bilder - Nutze die Anhangfunktion
  • Keine Werbung
  • Kein Spamming
  • Kein Crossposting (Posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren)
  • Kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)

(Hervorhebung durch mich)


Nachtrag: in iMovie 10.0.5. > Rechtsklick auf iMovie-Mediathek.imovielibrary > Paketinhalt anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumiko

Erdapfel
Registriert
03.04.15
Beiträge
4
@ doc : was du sagst ist selbst verständlich :)

aber, die ordner sind leer. ich bin zwar kein spetzi aber das habe ich schon durch. mein mac findet die daten nicht einmal wen ich sie namentlich eingebe in die suche.
aber die sachen sind da. ich kann mit ihnen arbeiten in imovi.