• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie nach deinstallation wieder installieren

callidus lynx

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
25
Hallo, ich habe ein 2013er MBP. Nach dem Kauf habe ich irgendwann (warum auch immer) iMovie deinstalliert. Nun würde ich es gern wieder installieren.
Über den App-Store wird mir allerdings nur der Kauf angeboten. Eine Installations-Cd/Dvd wie in vielen Beiträgen beschrieben habe ich leider nicht, geschweige denn ein entsprechendes Laufwerk.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
iMovie ist standardmäßig nicht auf Mac's installiert. Also entweder hattest du es gekauft oder eben nicht :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Möglicherweise eine Zugabe vom Händler?
Am einfachsten wird es wohl sein, die Dateien aus dem Backup zusammenzusuchen. Außer dem Programm selbst könne es noch Zusätze geben in der Library und der Benutzerlibrary, in einem Verzeichnis mit dem Programmnamen oder eine Ebene tiefer unter /Applicaiton Support.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja... das war früher mal so... bei meinem 2009er MBP auch bei den neueren nicht mehr... (ab 10.7 oder 10.8 bin mir nicht sicher)
 

callidus lynx

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
25
Habe das Gerät Dezember 2013 direkt bei Apple bestellt. Hatte u.a. iPhoto, iMovie, Garageband drauf. Hab leider alles deinstalliert, in naiver Hoffnung es mit einem einfachen Klick wieder installieren zu können :(
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Hi,
bist Du im Appstore mit deiner AppleID angemeldet?

Eigentlich sollte iMovie bei Einkäufe aufgeführt sein,
 

callidus lynx

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
25
Ja, ich war angemeldet. Hab aber gerade herausgefunden, dass iMovie bei mir ausgeblendet war?!! Unter Store->Mein Account war nur genau iMovie ausgeblendet. Keine Ahnung warum. Nun ging die Installation auch wieder ganz einfach. Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!