• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMovie iPad - Zwischenschnitte ein- ausblenden?

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Hallo, ich habe derzeit meinen Mac und somit FCP X nicht zur Verfügung und muss mich daher mit iMovie für das iPad rumschlagen.

Ich habe ein Video und dazu eine separat aufgenommene Tonspur. Diese synchron zu bekommen ohne, dass sich jedes mal alles gegen einander verschiebt war schon mal eine kleine Herausforderung. 😄 Der Punkt „Vordergrund“ löst das aber offensichtlich.

Nun möchte ich eigentlich noch ein paar kleine Zwischenschnitte einfügen, diese sollen aber ein- und ausblenden. (Am roten Kringel im Bild)

Die Arbeit alles in der Haupt-Spur zu schneiden ist - in iMovie auf dem iPad - viel zu kompliziert, da es sich um Musik mit Takt handelt. Habe es probiert, ist mega umständlich wegen der eigenen Tonspur. Außerdem wird bei jeder Überblendung der Ton einfach leiser gemacht, obwohl ich die Soundeffekte auf “aus“ stehen habe.

Es sollte doch eigentlich ganz einfach möglich sein, so einen Zwischenschnitt ein- und ausblenden zu lassen?
Die Option dazu habe ich in den Einstellungen des Projektes auch eingeschaltet, aber das scheint nur für die Haupt-Spur zu gelten.

Hat jemand eine Idee? Weder die Anleitung noch meine Suche in entsprechenden Tutorials haben da etwas zu Tage gefördert, dass mir helfen würde.

91FD27E2-FC1E-4574-B3E3-8E9DF283EBE8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: