• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMovie für iPad - Welche Dateien werden unterstützt?

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und bin langsam echt verzweifelt. Meine Kamera macht H.264 mp4 Videos in 1080p ...

Nun habe ich versucht diese nach iMovie auf das iPad zur Bearbeitung zu übertragen ... Doch leider funktioniert nicht eine Datei. Die folgenden Versuche hab ich unternommen:

- mp4 H.264 1080p
- m4v 720p aus iTunes
- mp4 720p aus iTunes
- Videos die auf dem iPad unter Videos abspieltet sind
- ...

Daher mein verzweifelte Frage, welche darein kann ich mit iMovie auf dem iPad 2 bearbeiten?

Vielen Dank
Steza
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich meine, dass iMovie iPhone-aufgenommene Formate, also .mov (?) bearbeiten kann. Ob's mehr kann weiß ich nicht, habe es noch nie ausprobiert. :D
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich kann alles was das iPhone abspielen kann in iMovie bearbeiten. Habe gerade mal die nächstbeste m4v-Datei getestet (eine Ijon Tichy-Folge). Ging ohne Probleme. Ist allerdings auch nur 480x272, bei 1335kBit/s…