• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imovie auf zwei Monitore/Bildschirme

Philemeon

Fuji
Registriert
28.09.17
Beiträge
37
Mahlzeit.
Bin wahrscheinlich verwöhnt, weil ich vorher Premiere Pro auf Windows hatte. Da war es normal, wenn man auf zwei Bildschirme gearbeitet hat.
Jetzt hab ich das in Imovie gesucht, nix gefunden. Geht das hier wirklich nicht. Das wär schade. Oder hab ich einfach einfach nur die entsprechende Einstellung nicht gefunden?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
habe ich noch nicht gesehen. Soll ja auch Einsteigern für lau das mitgeben, was Mac/iPhone/iPad gerade so an Display-Real-Estate bieten.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
iMovie ist ja relativ abgeschlackt in den Features. In Final Cut Pro kannst du einfach einen Bildschirm auswählen für eine Vollbildausgabe vom Video. Du kannst dir eine 90 Tage Trial runterladen, wenn du Final Cut ausprobieren willst.

Warum nutzt du nicht Premiere weiter auf dem Mac? Wenn du von Premiere zu iMovie kommst, ist dass ja wie von Photoshop zurück zu Paint. :D
 
  • Like
Reaktionen: hosja und Wuchtbrumme

Philemeon

Fuji
Registriert
28.09.17
Beiträge
37
Meine Premiere und Photoshop Versionen sind reine Windows . Bin erst vor zwei Jahren zu Mac gewechselt. Die beiden und noch eine Software, die es für MacOS nicht gibt, laufen auf meinem MacBook Air unter BootCom. Nur das Ding wird schnell heiß und bläst wie doll, wenn Premiere ein kurzes Video rendert. Für Mac muss ich lt. Adobe alles neu kaufen.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Meine Premiere und Photoshop Versionen sind reine Windows . Bin erst vor zwei Jahren zu Mac gewechselt. Die beiden und noch eine Software, die es für MacOS nicht gibt, laufen auf meinem MacBook Air unter BootCom. Nur das Ding wird schnell heiß und bläst wie doll, wenn Premiere ein kurzes Video rendert. Für Mac muss ich lt. Adobe alles neu kaufen.

Ja habe auch noch CS6 als reine Windows Version. Danach zu Creative Cloud gewechselt, damit kann man alles überall installieren. Adobe Creative Cloud wäre dann wohl die Lösung. Wenn du es beruflich nutzt, holst du ja die monatlichen Kosten mit deinen Aufträgen wieder rein. Als Privatuser natürlich etwas teuer auf Dauer, aber privat braucht man solche Profi-Software eigentlich auch nicht.

Wenn es wirklich an den Kosten liegt dann benutze DaVinci Resolve. Das ist kostenlos und inzwischen auf dem selben Niveau wie Premiere, Final Cut und Media Composer. Wenn Geld keine Rolle spielt, schließe das Adobe Abo ab und du hast alle deine Programme wie gehabt und kannst auch alte Projekte weiterhin öffnen.
 

Philemeon

Fuji
Registriert
28.09.17
Beiträge
37
@Question-Guy Danke. Du hast recht, privat brauch man das nicht. War mal selbstständig mit Videostudio und IT Service. Von Adobe hatte ich nur die Profi Versionen. Maxons Cinema 4D auch und andere teure Sachen. Hatte damit mein Geld verdient. Jetzt bin ich Rentner. Für nur mal ein kleines Familienvideo zu bearbeiten ist jede Profiversion überdimensioniert und auch zu teuer. Ich brauch einfach nur noch ein bisschen um mich daran zu gewöhnen. Hab es mal mit IMovie probiert. Für den Kleinkram reicht es eigentlich aus. Wünsch dir viel Erfolg mit den Cloud Basierten Adobe Versionen. Ist ne feine Sache. Kam für mich ein bisschen spät.