• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMovie auf iPad Datenmenge

schnizzen

Elstar
Registriert
16.07.18
Beiträge
72
Moin zusammen,
ich habe das ein oder andere Filmchen mit iMovie bearbeitet. Die "Projekte" anschließend wieder gelöscht. Trotzdem ist die App iMovie so groß das ich die App für mein iPad-Backup ausschließen muss. 26GB war die App groß.
Gestern habe ich die App mal deinstalliert und wieder neu installiert. Danach konnte ich ein Backup inkl. iMovie erstellen. Wahrscheinlich bis ich das nächste "Projekt" erstelle.
Gerne nehme ich auch Vorschläge für eine alternative App (kostenlos) entgegen. :D
Ich schneide eigentlich nur ganz simpel ein paar GoPro Aufnahmen zusammen. Ab und zu mal eine Zeitlupe rein und etwas Musik drüber. Das war es schon.
Mit meinem 50GB iCloud-Konto (für zwei Geräte) bin ich eigentlich immer gut ausgekommen. Das soll eigentlich auch so bleiben.
Liebe Grüße
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Auch eine andere App wird nichts an der Datenmenge ändern?

Bleibt wohl nur a) weiterhin ausschließen oder b) iCloud erweitern c) Backup lokal auf einem anderen Rechner machen.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Kann man die iMovie Projekte eventuell auf dem internen Speicher des iPads ablegen?

Ah ich bin doof :D
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Apple Support:
„1. Du kannst in der App „iMovie" & auf deinem iPadauf ein Projekt in der Projektübersicht tippen.

2. Tippe im Bildschirm mit den Einzelheiten auf die Taste „Löschen" I und dann auf „Projekt löschen" (ozw. „Trailer löschen").“



Viel Erfolg! Ansonsten kann man natürlich immer die App löschen und neu installieren, das schafft auch Platz.
 

schnizzen

Elstar
Registriert
16.07.18
Beiträge
72
Apple Support:
„1. Du kannst in der App „iMovie" & auf deinem iPadauf ein Projekt in der Projektübersicht tippen.

2. Tippe im Bildschirm mit den Einzelheiten auf die Taste „Löschen" I und dann auf „Projekt löschen" (ozw. „Trailer löschen").“



Viel Erfolg! Ansonsten kann man natürlich immer die App löschen und neu installieren, das schafft auch Platz.
Ich habe die Projekte alle gelöscht. Ich habe den Verdacht das diese App unheimlich viel "Datenmüll" behält. Aber wo?
Kann ja auch nicht sein das eine einzelne App OHNE gespeicherte Projekte 26GB belegt.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Ich habe die Projekte alle gelöscht. Ich habe den Verdacht das diese App unheimlich viel "Datenmüll" behält. Aber wo?
Kann ja auch nicht sein das eine einzelne App OHNE gespeicherte Projekte 26GB belegt.
Dann lösche mal die App und installiere neu. Dann sollte auch der Datenmüll weg sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme