• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie 11 hängt bei Miniaturenerstellung

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Hallo liebe ATler

Ich habe, wie 3 Themen vorher gepostet ein kleines Projekt vor, einen kleinen Trailer für eine Themenparty zu erstellen.
Dafür habe ich mir mal ganz spontan das iMovie 11 runtergeladen.
Nach der Installation wurde ich gefragt ob ich nicht Miniaturen erstellen lassen möchte. Hab ich fatalerweise positiv beantwortet.
Seitdem ist mein iMovie unbenutzbar. Jedes mal beim Öffnen erstellt er wieder Miniaturen, was auch ganz gut funktioniert, bis zu dem Punkt an dem die "iPhoto-Videos" eingebunden werden sollen ... da tut er dann nämlich nichts mehr. Ich hab schon den Versuch unternommen ihn einfach ein paar Stunden zu geben um das ganze irgendwie durchzubringen, schafft er nicht.

Ich verwende iPhoto 09 nachdem die Rezenssionen für das 11 mehr als grauenhaft ausfallen.
Das ganze läuft auf einem iMac 21,5 Zoll 3,06 C2D und 4 GB Ram.

Was kann ich tun um mein iMovie wieder benutzbar zu machen?

Bitte für Laien formulieren, danke.

Danke schonmal

KNF
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Das einzige was mir grad auf die Schnelle einfällt, ist die betreffende .plist mal zu löschen - kopier Dir die aber bitte vorher vorsichtshalber an einen anderen Ort, falls es nicht funzt.
Denn das mit dem Zurücksetzen der Mediathek geht leider nicht so wie in iPhoto (Start mit cmd-alt)

Welche .plist? Siehe Screenshot, den Pfad siehst Du ja unten in der Statuszeile.

Bildschirmfoto 2012-01-14 um 19.15.47.png

Good luck
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Ich möchte dieses Thema noch einmal aufwärmen, da ich das gleiche Problem habe.
Hat inzwischen jemand eine Lösung?

iMovie hängt bei der Miniaturerstellung, zeigt bei mir auch noch nicht einmal einen Fortschrittsbalken an und lässt sich nur sofort beenden, aber reagiert sonst überhaupt nicht.

Wer kann helfen?

Das Löschen der Plist-Datein hat leider auch nicht geholfen.
Was kann man noch versuchen?
 

Rebemcom

Erdapfel
Registriert
12.01.13
Beiträge
2
Ich hab genau das gleiche Problem.

Das Löschen der PList Datei hat nicht geholfen
Festplattendienstprogramm gestartet
Apfel + ALT * P * R

Habe 2 Tage an einem Projekt gearbeitet und bin total verzweifelt.
Die letzte Nacht mit 2 Flaschen Cola und einer Tüte Chips alles versucht, nix geklappt.

Wer hat hier noch einen Rat?
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo Rebemcom, ich habe eine Lösung gefunden, ich weiß nicht, ob dir das hilft:
Bei mir blieb iMovie immer an dem gleichen Projekt hängen (allerdings nicht wie oben beschrieben bei der iPhoto Bibliothek). Ich habe nach tausend anderen erfolglosen Versuchen den Ordner mit diesem Projekt aus ~/Filme/iMovie/Ereignisse verschoben (auf den Schreibtisch). iMovie neugestartet, und es ging, den Ordner konnte ich danach wieder zurück schieben. Vielleicht bringt es ja was :)
 
  • Like
Reaktionen: Moritz_-_

Rebemcom

Erdapfel
Registriert
12.01.13
Beiträge
2
Hallo apple_juice,

vielen Dank für den Tipp.
Hab alles gegeben. Zuerst so gemacht, wie du beschrieben. Dann die Prozedur mit Neuinstallation.

Es klappt einfach nicht (heul)
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Taucht denn das Problem bei dir mit der iPhoto Mediathek auf oder ist es ein anderes Projekt?