• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

imovie 10 erkennt alte Projekte nicht mehr

felix72

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Man sagt ja never change a running ....

Habe mir gestern das neue imovie 10 geladen und stelle mit schrecken fest, dass es nicht in der Lage ist mit imovie 9 erzeugte Projekte zu laden.

Hilfeeee



Ich habe ein nicht fertiggestelltes Projekt und das sollte ich dringend zum laufen bringen...


Habt ihr einen Tipp ..?

Gibt es eine vernünftige Möglichkeit auf imovie 9 zurück zu gehen


Bin dankbar für kreative Vorschläge ....
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Normalerweise müsste das Programm aber abwärtskompatibel sein. Eventuell muß man die alten Projekte auf einem anderen Weg einlesen?
Wenn nicht:
Testen, ob man iMovie 10 extern sichern und löschen und durch iMovie 9 aus dem Backup ersetzen kann, ohne daß Hilfs-Dateien fehlen.
Oder gleich das komplette Backup von unmittelbar vor der Aktualisierung einspielen (natürlich vorher nochmal ein aktuelles Backup machen, um es nach der Aktion wieder benutzen zu können.
Im allerschlimmsten Fall ein frisches System auf einem anderen Volume installieren und dort iMovie 9 nochmal installieren.
 

felix72

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
...phew , es ist alles wieder da und benutzbar...

ich hatte nach der Installation von iMovie 10 die automatische Suche nach vorhandenen Projekten laufen lassen.
Die hat jedoch alte Projekte nicht gefunden.

Es gibt jedoch noch unter Ablage >> Projekte und Ereignisse aktualisieren die Möglichkeit die bereits Erstellten Projekte und Ereignisse zu laden.

Das hat dann schliesslich auch funktioniert...

Schrecksekunde ....dann wieder alles gut :)

Danke MacAlzenau für deine schnelle Antwort
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
IMovie 9 müsste aber immer noch auf deinem Rechner sein. Das wird nur in einen Ordner verschoben.
 

felix72

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
@ staettler... du hast recht , das ist mir gar nicht bewusst gewesen. Danke !

Ich werde mich nun einmal mit der 10 Version versuchen anzufreunden, zur Not kann ich ja wieder zurück ... ^^

Danke für den Hinweis.
 

giwdul

Granny Smith
Registriert
21.12.10
Beiträge
12
Ich habe das gleiche Problem. Keines meiner iMovie 9 Projekte wurde übernommen und ich kann sie auch nicht manuell importieren. Werde im Laufe der nächsten Woche vermutlich den Support bemühen müssen.