• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imovie 06 Datein in imovie 09 importieren (sound fehlt)

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo zusammen

Habe leider nichts in diese Richtung gefunden, deshalb meine Frage.
Ich habe ein Projekt angefangen mit imovie HD (06).
Dieses Projekt habe ich auf eine externe Festplatte geknallt wegen Platzgründen
Und später auch ein neues Macbook gekauft.
Nun möchte ich dieses Projekt wieder aufnehmen.
Und habe unter: Ablage-Importieren- imovie HD Projekte- meinen Film ausgewählt.
Jetzt wird dieses Projekt von imovie nicht mehr erkannt, sondern importiert einfach das ganze als Videomaterial, als Video und
der sound ist gar nicht mehr vorhanden...


was mache ich falsch... ?
Soll ich die Dateien selber in die richtigen Ordner verschieben, wo befinden sich diese...?

Hier sind meine Dateien die ich extern auf der Festplatte gespeichert habe.

Bildschirmfoto 2011-05-23 um 10.18.31.png


Hoffe jemand kann mir weiter helfen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Bleibe bei iMovie HD. Ich konnte mit den neusten iMovies nicht so gut arbeiten wie mit diesem. Es sollte reichen einfach iMovie HD auf das MacBook zu kopieren. Ich habe da auch das neuste iLife + iMovie HD drauf, eben weil ich nur damit etwas mache.
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Danke... gibt es demnach kein Problem mit der installation obwohl imovie 09 darauf ist.
Diese haben doch alle die gleichen Plätze und Ordner...?
Wo kriege ich jetzt noch imovie 06 her... mist....
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
als iLife o8 Besizter konnte man es noch umsonst bei Apple runterladen, aber dies ist nicht mehr möglich. Sonst, wenn du ein iLife 06 Medium hast, könntest du mittels Pacifist dir einfach die iMovie HD.app irgendwohin kopieren. Ich denke nicht, dass man noch andere Daten braucht, wenn ja, dann kannste diese auch mittels Pacifist holen.
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Ich kenne pacifist nicht... muss mich mal schlaue machen darüber.
EIn imovie HD besitze ich nicht mehr, das habe ich mit dem alten MacBook verkauft.

Sowie ich sehe fehlt mir aber ne Datei... liegt wohl daran, dass ich nicht alles kopiert habe (Gott wie dumm, muss man sein...)
Kann es sein dass ohne die (name der Datei).rcproject nichts geht?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
keine ahnung, aber die Datei sagt mir nichts, also mir ist keine Datei bekannt, mit solch einer Endung, kann aber auch daran liegen, dass ich bei mir alle suffixes ausgeblendet habe
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
... iMovie 09 ist richtiger M...
Warum habe ich bloss gewechselt...
Ich wollte jetzt halt von vorne Anfangen... aber imovie 09 nimmt ja nicht mal Fotos im Hochformat an, d.h. ich kann die
grösse gar nicht einstellen... man oh man... mal die 11 Version anschauen...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich würde dir dazz raten von irgendwo ein iMovie HD herzubekommen ;) ist meiner Meinung nach das beste iMovie was es jemals gab
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Leider muss ich bis Freitag eine Dia show erstellen und mir fehlt die Zeit ein ilife 06 zu ergattern.
Weisst du per zufall, wo man in ilife 09, die alten themen aussuchen kann.
Bei der 06 Version ging das ja noch