• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Immer wieder "Kein Netz"

little60

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
28
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem iPhone 7, SW 13.4... immer wieder mal das Problem, dass es kein Netz mehr findet. Mobile Daten sind dann nicht mehr möglich und es erscheint die Meldung: "Das iPhone kann erst dann Anrufe tätigen und auf mobile Daten zugreifen, wenn es aktualisiert wurde."
Wenn ich es dann an iTunes anschließe und aktualisiere (mit Strg und auf Update klicken), dann brauche ich meist mehrere Versuche, bis es das sog. Update verarbeitet. Danach geht es wieder, bis es irgendwann wieder kein Netz findet.
Das ist dann sehr problematisch, wenn ich nicht zu Hause bin und kein iTunes zur Verfügung habe.
Simkarte wurde schon getauscht, das iPhone neu aufgesetzt...
Über Hilfe oder Erfahrungen von Euch wäre ich sehr dankbar.
Das Foto im Anhang ist vom März, mittlerweile kam das Problem zum dritten mal vor!?

VG Frank
 

Anhänge

  • IMG_0930.PNG
    IMG_0930.PNG
    191,2 KB · Aufrufe: 86

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Kannst Du uns mal mitteilen welche Modellnummer du besitzt ?
Entweder in den Einstellungen -> Infos -> Modellnummer antippen und ablesen A und 4 Zahlen oder auf der Rückseite des Geräts..
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Dann sollte Dein Gerät theoretisch für folgendes Austauschprogramm berechtigt sein.
Würde aber zuerst noch eine Wiederherstellung über iTunes versuchen. (Keine Aktualisierung). Wenn der Fehler im Anschluss noch vorhanden ist, dann ist der Fall klar.
 

little60

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
28
Das habe ich schon versucht über iTunes, Fehler tritt immer wieder auf.
Danke mal für die Info mit dem Austauschprogramm, der Sache gehe ich mal nach!
Schöne Ostern!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

KONTOR-Ayu

Idared
Registriert
13.04.20
Beiträge
25
Mal eine Frage, auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann. Wenn du das Gerät wieder neu startest, hat es dann erst mal Empfang? Mein 6S+ hatte ein ähnliches Problem. Bemerkt habe ich, besonders bei Standortwechsel kam es zu dieser „Kein Netz“ Anzeige. Also kurze Zugfahrt, 5km durch die Stadt fahren usw. Ausserdem kam bei mir hinzu, wenn ich das Gerät eben Aus und wieder Ein geschalten habe, hat es sehr viel Strom verbraucht, gut 20% in den ersten 10Min und es wurde immer dabei heiß.
 

little60

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
28
Hi, nö, da hatte ich genausowenig Empfang. Ging erst wieder nach dem Update.
 

rhch

Golden Delicious
Registriert
01.12.10
Beiträge
9
Hey Frank, gibts schon Neuigkeiten? Hast du mal Apple bzgl. des Problems kontaktiert?
Ich habe aktuell nun den selben Fehler mit meinem iPhone 7 256GB (A1660).
lg Andy
 

little60

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
28
Hallo Andy,
nach ca. 2 Std. telefonieren mit Apple (verschiedene Mitarbeiter) und dem Hinweis meinerseits auf das A1660 Problem, hab ich es geschafft, mein iPhone 7 am Austauschprogramm teilnehmen zu lassen. Aber nur, weil ich ein amerikanisches Modell habe. Ich habe es dann zu Gravis nach Berlin geschickt, seitdem warte ich...
 

rhch

Golden Delicious
Registriert
01.12.10
Beiträge
9
Ah okay, dann hat sich der Aufwand ja hoffentlich für dich gelohnt. 😁 Hattest du noch eine Rechnung zum iPhone oder wie konntest du die Herkunft nachweisen?
Meines ist wie gesagt ebenso die vom Fehler betroffene Modelnr A1660. Ich habs vor knapp nem Jahr gebraucht bei eBay erstanden, leider ohne die ursprüngliche Rechnung oder ähnliches um die Herkunft nachzuweisen. Google sagt jedoch dass das A1660 auch nur in US, Puerto Rico, Hong Kong und China verkauft wurde. Also sollte das Austauschprogramm dann eigtl. grundsätzlich bei diesem Modell greifen.
 

little60

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
28
Eine Rechnung hatte ich auch keine, hab das iPhone privat gekauft. Ich hab aber mal gelesen, dass das Austauschprogramm nur 4 Jahre ab Verkaufsdatum gelten soll.
 

rhch

Golden Delicious
Registriert
01.12.10
Beiträge
9
Okay prima, dann sollte das bei mir dann auch klappen. :)
Und jep das mit den 4 Jahren habe ich auch gelesen, ist aber derzeit noch nicht das Problem da das iPhone 7 erst 09-2016 auf den Markt kam. ;)
Hast du bei Gravis evtl. sogar nen Ersatzgerät bekommen solange du auf dein iPhone 7 wartest?
 

rhch

Golden Delicious
Registriert
01.12.10
Beiträge
9
Okay schade. Aber du warst persönlich bei Gravis oder hast du es hinschicken können? Mein nächster Service Provider ist leider auch 70 km entfernt.
Und hast das iPhone vor der Abgabe zurück gesetzt? Ich habe bei reddit tlw. gelesen dass es bei diesem Defekt problematisch sein kann mitm Reset. Das Gerät soll sich dabei aufhängen, nicht mehr aktivieren lassen usw..
 

little60

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
28
Ich hab’s direkt nach Berlin geschickt, obwohl mein nächster Service nur 25 km entfernt war. Ich hab ein Backup gemacht und zurückgesetzt. Probleme gabs keine.
 

rhch

Golden Delicious
Registriert
01.12.10
Beiträge
9
Heisst "geschickt" bei dir dass du es persönlich hingebracht oder im Paket hingesendet hast? Ich habe soeben mit Apple geschrieben und sie meinten ich müsse persönlich zum Service Provider.
 

little60

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
28
Ich war zuerst persönlich in der Nähe, hab’s dann aber wegen Corona und Fahrzeit direkt zum Gravis Berlin gesendet. Hat mir die Dame von Gravis am Telefon so empfohlen.
 

rhch

Golden Delicious
Registriert
01.12.10
Beiträge
9
Alles klar. Und gibts schon Neuigkeiten zu deinem Reparaturfall?

Ich hatte mein iPhone 7 inzwischen auch schon beim Apple Service Provider (Cyberport) und komischerweise konnte ich es einen Tag später dort wieder abholen da der Fehler plötzlich nicht mehr auftritt. Sie hätten angeblich nur die Software neu eingespielt und mit einer eigenen SIM getestet. Dabei hatte ich das vorher selbst schon alles mehrmals durchgespielt ohne Erfolg. Bin mal gespannt wie lange das jetzt hält.. 🙄