• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] iMessage Probleme seit heute

Anubiz777

Macoun
Registriert
12.09.23
Beiträge
116
Hallo

Hat noch jemand Probelem mit iMessage?
Zickt heute schon den ganzen Tag rum.
Nachrichten werden nur sporadisch oder als SMS gesendet.

iPhone bereits mehrfach neu gestartet. Auch iMessage mehrfach deaktiviert und neu aktiviert.

Bisher hat nichts geholfen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein, keine Probleme dieser Art gehabt. Was hat der Apple Status gesagt?
 

Anubiz777

Macoun
Registriert
12.09.23
Beiträge
116
Hm das ist ja komisch.
Mein Mann und ich schreiben immer iMessages.
Seit gestern nur Probleme.
Obwohl in den Einstellungen alles aktiviert ist, werden die Nachrichten als SMS gesendet.
Haben wie gesagt mehrfach Neustart gemacht und iMessage deaktiviert und neu aktiviert.
Jetzt werden bei mir Nachrichten nur noch über meine Email Adresse versendet. Nicht mehr über die Nummer.
Weiß dazu jemand Rat?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Stimmen denn die Einstellungen bzgl. Absender?

Bei der Neuaktivierung wird ja eine SMS zur Aktivierung gesendet. Habt ihr zufälligerweise Multikarten und den Empfang auf einer falschen Karte? So dass Bestätigunga- SMS (stille SMS) nicht richtig ankommt?
 

Anubiz777

Macoun
Registriert
12.09.23
Beiträge
116
Stimmen denn die Einstellungen bzgl. Absender?

Bei der Neuaktivierung wird ja eine SMS zur Aktivierung gesendet. Habt ihr zufälligerweise Multikarten und den Empfang auf einer falschen Karte? So dass Bestätigunga- SMS (stille SMS) nicht richtig ankommt?

Nein wir haben keine Multikarte.
Bis vorgestern ging alles problemlos.
Seit gestern erst gibt es die Probleme.
Deshalb dachte ich erst an ein Problem bei Apple.
Habe mir aber mal testweise eine neue eSim machen lassen.

Gestern kam auch permanent die Meldung
"Eventuell fallen Gebühren vom Netzbetreiber…"
Irgendwie scheint die Aktivierung nicht richtig hinzuhauen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es gab in der Vergangenheit auch Netzbetreiber, die diese Aktivierung SMS blockiert haben. Diese wird in die UK geschickt
 

Anubiz777

Macoun
Registriert
12.09.23
Beiträge
116
Es gab in der Vergangenheit auch Netzbetreiber, die diese Aktivierung SMS blockiert haben. Diese wird in die UK geschickt

Ja sowas in der Art habe ich auch gelesen.
Seit der neuen eSim geht es erstmal wieder.
Mal schauen wie es morgen aussieht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Kann man mittlerweile 2 iPhones mit der gleichen Nummer parallel bzgl iMessage anmelden?