• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage hängt auf iMac

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
iMessage startet nach dem Aufrufen unter einem Benutzer-Account auf einem iMac (alle Updates sind installiert) und hängt dann. D.h. es lässt im Nachrichtenfenster keine Eingaben zu und Einstellungen etc. sind auch ausgegraut.

Unter anderen Benutzer-Accounts auf dem gleichen iMac läuft iMessage problemlos auch mit der Apple-ID des problembehafteten Benutzer-Accounts.

Ich vermute, das Problem liegt irgendwo am lokalen iMessage-Profil des Benutzers. Wie kann man das reparieren ohne den Benutzer-Account zu löschen?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Schau mal am iPhone/iPad unter Einstellungen --> Mitteilungen. Sind dort mehrere Email Adressen hinterlegt? Wenn ja, sind bei allen Häckschen dahinter/Aktiviert?
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Lustig, dass Du davon ausgehst, dass der Nutzer ein iDevice hat. Aber Du hast natürlich recht.

Es ist dort nur eine ID hinterlegt und diese mit Haken.
 
Zuletzt bearbeitet: