• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage hängt auf iMac

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
iMessage startet nach dem Aufrufen unter einem Benutzer-Account auf einem iMac (alle Updates sind installiert) und hängt dann. D.h. es lässt im Nachrichtenfenster keine Eingaben zu und Einstellungen etc. sind auch ausgegraut.

Unter anderen Benutzer-Accounts auf dem gleichen iMac läuft iMessage problemlos auch mit der Apple-ID des problembehafteten Benutzer-Accounts.

Ich vermute, das Problem liegt irgendwo am lokalen iMessage-Profil des Benutzers. Wie kann man das reparieren ohne den Benutzer-Account zu löschen?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Schau mal am iPhone/iPad unter Einstellungen --> Mitteilungen. Sind dort mehrere Email Adressen hinterlegt? Wenn ja, sind bei allen Häckschen dahinter/Aktiviert?
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Lustig, dass Du davon ausgehst, dass der Nutzer ein iDevice hat. Aber Du hast natürlich recht.

Es ist dort nur eine ID hinterlegt und diese mit Haken.
 
Zuletzt bearbeitet: