• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMessage - Fragen und Antworten

Stadtkindchen

Erdapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
3
Moin!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Mann hatte die ganze Zeit auch ein iPhone. Also haben wir über iMessage geschrieben.
Nun hat er seit gestern ein HTC folglich auch kein iMessage mehr. Mein iPhone erkennt das aber nicht und will ihm immer eine iMessage schicken, die dann in der Luft hängt aber nirgends ankommt. Ich möchte auch nicht jede Nachricht anklicken müssen und als SMS verschicken.

Grüßle :)
 

Benutzer 176034

Gast
Moin Stadtkindchen,

sind die Sprechblasen innerhalb der Messages denn blau oder grün?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass iMessage zu HTC in Blau sendet...
Alternativ könnt Ihr Euch doch WhatsApp einrichten, dann habt Ihr wieder SMS unbegrenzt und kostenlos.

Viele Grüße
 

DrGreen

Jonagold
Registriert
09.08.13
Beiträge
19
In den Einstellungen kann eingestellt werden, das Nachrichten als SMS gesendet werden sollen.
 

Stadtkindchen

Erdapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
3
Nein die Sprechblasen sind blau im Textfeld steht auch dieses hellgraue imessage.
mein iphone hat quasi noch nicht mitbekommen dass er kein iPhone mehr hat, so kommt es mir vor...
es sendet eine blaue imessage die aber nie irgendwo ankommt.
ja whatsapp haben wir aber es stört mich trotzdem dass es das nicht auf die reihe bekommt. wenn ich imessage aus mache können wir auch ganz normal sms schreiben in grün.
muss das iphone das nicht irgendwie abgleichen mit der nummer, ip oder sonst was? so wie es erkennt das ein kontakt imessage hat muss es doch auch sehen dass er keine mehr hat. bin ratlos...

drgreen: ja das habe ich eingestellt aber macht er nicht... es is einfach dauerhaft blau und bleibt so und ich bekomme kein "zugestelltt"

Grüßle
 

DrGreen

Jonagold
Registriert
09.08.13
Beiträge
19
Versuche einmal eine neue Nachricht zu senden, also nicht anhängend an die vorherigen. Dann sollte die Nummer neu abgeglichen werden.
 

Benutzer 176034

Gast
Wirklich komisch...
Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Hier müssen wieder die echten Cracks ran, die sicher eine Lösung parat haben... Noch etwas Geduld ;)

Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin.
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Zur not einfach die Nummer aus dem Kontakt löschen und wieder eingeben. Oder den Nachrichtenverlauf löschen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Hat dein Mann noch irgendwelche anderen Apple-Geräte zur Nutzung von iMessage eingerichtet? (Mac, iPad, iPod touch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stadtkindchen

Erdapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
3
Rauslöschen etc hab ich auch alles schon versucht...
Ein ipad haben wir noch, da müsst ich mal heut Abend schauen ob das da agemeldet ist... Danke euch :)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wenn auf dem iPad auch die Rufnummer, welche dein Mann bisher mit iPhone nutzte, für den Empfang von iMessages angehakt ist, dann diesen entfernen.

Gruss
 

xernie999

Idared
Registriert
11.09.13
Beiträge
24
Hätte da mal eine Frage: seit neusten denkt mein iPad es wäre mein iPhone. Soll heißen es benutzt die Tel. Nr. meines iphones obwohl das iPad eine eigen SIM mit anderer Nummer hat. Ärgerlich ist das ganze bei iMessage. Wie kann ich das ändern?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
In den Einstellungen von iMessage am iPad schon nachgeschaut? Sollte doch das naheliegendste sein. ;)
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Nur mal nebenbei: Das iPad kann keine SMS senden. Edith sagt: Es kann auch keine SMS empfangen.

Die Telefonnummer Deines iPhones ist durch die Benutzung von iMessages auf dem Telefon mit Deiner AppleID verknüpft, so dass es Dir ermöglicht wird, die iMessages (nicht SMS), die Du an Deine Handynummer bekommst, auch auf dem iPad (auf dem die gleiche AppleID läuft) und einem Mac zu bekommen und verschicken.
Also eigentlich ist das was Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:

xernie999

Idared
Registriert
11.09.13
Beiträge
24
Mein iPad soll aber nicht bei einem FaceTime Anruf auf meinem iPhone mit klingeln und ich möchte die Möglichkeit Haben mein Frau von meinem iPhone mit FaceTime auf dem iPad anzurufen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Dann solltest du eher in die FaceTime-Einstellungen blicken.
 

xernie999

Idared
Registriert
11.09.13
Beiträge
24
Es muss dich möglich sein, das mein iPad die eigene simkarten-Nummer als Kontakt annimmt, hat ja vor ios7 auch irgendwie funktioniert......
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Es muss dich möglich sein, das mein iPad die eigene simkarten-Nummer als Kontakt annimmt, hat ja vor ios7 auch irgendwie funktioniert......

Nein, das hat noch nie funktioniert. Aber mit E-Mail-Adressen funktioniert es. Du musst es nur richtig in den Facetime und iMessage-Einstellungen einstellen. Das wurde dir oben schon 2 Mal mitgeteilt.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Du könntest eine neue AppleID anlegen, die SIM aus dem iPad in ein iPhone stecken, dort mit der neuen AppleID iMessage aktivieren. Dann ist die Telefonnummer mit der AppleID verknüpft. Dann die Karte aus dem iPhone nehmen und ins iPad stecken und dort mit der gleichen AppleID iMessage aktivieren. Dann bietet er Dir die Mail-Adresse der AppleID und die Telefonnummer zum Empfang von iMessages und Facetime an.
 

Benutzer 164005

Gast
Das Problem hatte ich auch und ist einfach zu lösen: iMessage einmal deaktivieren und anschließen einfach wieder aktivieren.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Du könntest eine neue AppleID anlegen, die SIM aus dem iPad in ein iPhone stecken, dort mit der neuen AppleID iMessage aktivieren. Dann ist die Telefonnummer mit der AppleID verknüpft. Dann die Karte aus dem iPhone nehmen und ins iPad stecken und dort mit der gleichen AppleID iMessage aktivieren. Dann bietet er Dir die Mail-Adresse der AppleID und die Telefonnummer zum Empfang von iMessages und Facetime an.

Ich glaube nicht, dass das empfehlenswert ist. Da das System die Nummer dann nicht mehr verifizieren kann, wird das vermutlich nicht dauerhaft funktionieren. Gabs da nicht letzes Jahr große Aufregung darum?

Mit verschiedenen AppleIDs oder zumindest verschiedenen E-Mail-Adressen lässt sich das einfach lösen.