• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMessage: einzelne Beiträge im Konvolut löschen. Wie geht das bitte?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich möchte aus iMessage einzelne Beiträge im Konvolut löschen. Wie geht das bitte?

Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo ich neben den zu löschenden beiträgen Haken setzen kann um die dann alle mit einem Klick zu löschen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Keine Ahnung ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich halte den ersten zu löschenden Beitrag gedrückt, dann erscheint ein Kontextmenü, hier klicke ich auf "...mehr" und kann dann Haken setzen bei allen die ich löschen will, hab ich die dann ausgewählt, Papierkorb auswählen und im folgenden Fenster bestätigen.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Ich möchte aus iMessage einzelne Beiträge im Konvolut löschen. Wie geht das bitte?

Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo ich neben den zu löschenden beiträgen Haken setzen kann um die dann alle mit einem Klick zu löschen?
Ist ja nicht so, als wäre das nicht auch in einem Support Dokument beschrieben…

 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Danke. Ich habe mich unklar ausgedrückt. Und im falschen Forum gepostet! Mein Fehler.
Ich möchte das löschen am Mac durchführen. Da gibt es ja dieses "mehr" nicht. So wie ich es am iPhone gewohnt bin. Ich habe bisher immer am iPhone gelöscht.

Am Mac muß man (im Gegensatz zum iPhone) jede zu löschende Nachricht markieren und kann dann löschen. Das habe ich jetzt auch gefunden. Weshalb das hier anders als am iPhone funktioniert ist schon wieder eine Frage, die ich nicht beantworten kann.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Am Mac muß man (im Gegensatz zum iPhone) jede zu löschende Nachricht markieren und kann dann löschen.
Ja, aber das ist ja ähnlich und entspricht dem üblichen, auch im Finder zu findenden, Weg, auch hier müssen alle Objekte markiert werden und es gibt eben keine Checkboxen.
Ich hatte diese Antwort übrigens nicht gepostet, da die Frage unter iDevices gestellt wurde und dachte, das ein MacNutzer(du) verwundert ist, das es unter dem iPhone nicht so wie auf dem Mac klappt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich ärgere mich oft über die unterschiedlichen Bedienungsvorschriften.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Ich ärgere mich oft über die unterschiedlichen Bedienungsvorschriften.
Ja, sind allerdings auch andere Systeme und Konzepte die dahinterstehen, so ist es ja im Finder oder hier bei Nachrichten.app möglich auch gleich ganze Paket zu markieren oder eben auch einzelne ausgesuchte mit unterschiedlichen Tastenkombis auszuwählen, das erfordert natürlich auf einem Touchscreen dann eine etwas andere Vorgehensweise.