• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac wacht von Zeit zu Zeit nicht mehr auf

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo,

seit ca. einer Woche habe ich feststellen müssen, dass mein iMac sich manchmal nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwachen lässt. Kann es sein, dass er "zu fest" schläft? :) Batterien in Maus und Tastatur sind ausreichende geladen.

Witzigerweise passiert dass immer nur am Abend, wenn ich aus dem Büro heim komme. Wenn ich morgens aufstehe und kurz mal über die News fliegen will, funktioniert alles problemlos.

Wie kann man sich dem Problem annähern? Da ich immer dann immer den Rechner hinten am Schalter durch langes Drücken ausschalten muss, sehe ich natürlich nicht, welches Programm sich z.B. aufgehangen hat.

Gruß
Bissy
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Den Verursacher könntest du eventl in den log Dateien finden
Programme/Dienstprogramme/Konsole,dort dann alle Meldungen und hier dann die Einträgen ab Eintritt in den Ruhezustand abarbeiten.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Jetzt bin ich ganz erwartungsvoll nach Hause gekommen und die Maschine ist nicht mal abgestürzt. Naja, ich beschwer mich mal nicht.