• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IMac von cd booten

  • Ersteller felix86
  • Erstellt am

felix86

Gast
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe einen IMac mit Mac OS X 10.4.8. Mein Festplatten Diagnoseprogramm sagt mir ich habe einen Fehler auf der Festplatte den ich beheben kann indem ich von CD boote und dann die Platte mit dem Porgramm reparieren könnte. Dies ist mein erster Mac und ich habe wenig Erfahrung, deswegen bin ich mir sehr unsicher bzw weiß nicht genau wie ich das mit der Cd mache, wenn ich die einlege und dann den Mac starte, startet die Installation von Mac OS X. Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
sehr gut, und anstatt die installation auch nur annäherend durchzuführen ;) einfach in der menuleiste das festplattendienstprogramm wählen und reparieren, dann ohne cd booten und gucken ob's alles wieder ordentlich tut :D