• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac und vernünftige, passende Boxen - aber welche ?!

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hallo zusammen!

Der 27 Zöller iMac ist bestellt - jetzt muß ein optisch passendes Boxensystem her.
Der Preis soll sich zwischen 200 und max. 500 Euro bewegen - wer hat eine Idee ?

Ich habe beim "Teufel" dieses Set gefunden :
http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-P.cfm

Optisch schaut´s schonmal gut aus - den Center unterm Mac, rechts und links die kleinen Säulen -
hinten dann die langen. Aber wie schließe ich die an ?

Was gibt´s denn noch - muß kein 5.1 System sein ....

Grüße, Marc
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Was sind denn deine Ansprüche and ie Boxen. "nur" für Filme und Musik hören oder was machst du damit?
Und willst du einen Subwoofer oder lieber nur 2 aktive Boxen. Brauchst du ein Bedienelement auf dem Tisch oder regelst du die Lautstärke am Mac?

keybone

PS: Gab neulich schonmal so n Thread...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich weiss ja net, wie deine Ansprueche sind, aber ich bin schon seit Jahren mit den Soundsticks II mehr als zufrieden. Und ich habe keine Hifi-Anlage, nutze daher einzig den Mac zur Musikwiedergabe.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Na,ja - für Filme brauche ich die Boxen eher weniger, dafür hab ich mein kleines Heimkino.
Hauptsächlich möchte ich Musik in guter sehr Qualität hören und vielleicht in Zukunft ein Keyboard am Mac
anschließen und ein bissl "klimpern". Der Klang ist mir schon wichtig - daher auch meine
Preisvorstellung zwischen 200 und 500 Euro. Denke dafür muß es doch vernünftiges geben ?!
 

ghostd

Jonagold
Registriert
07.09.09
Beiträge
23
Tach,
unter 200€ sind die Soundsticks echt zu empfehlen. Wenn du aber ca 40€ über dein Budget gehen könntest, wären die KRK VST4 (bei billiger.de ab ca. 270€ pro Stück) vielleicht was für dich. Obwohl sie eigentlich primär für den Studiobereich entwickelt wurden, eignen sie sich auch hervoragend für die "einfache" Musikwiedergabe.
Bis vor drei Monaten war ich selber auf der Suche nach ordentlichen Lautsprechern unter 600€ für Musikwiedergabe und -produktion, wobei ich letzteres aber hauptsächlich an einem anderen Rechner betreibe mit entsprechenden Monitoren. ein x.1-System kam für mich nicht in Frage, da sich 5.1-Systeme sowieso nicht für die reine Musikwiedergabe eignen und 2.1-Systeme zum Teil dafür bekannt sind, dass die Mitten etwas untergehen. Zudem sollten es aktive Lautsprecher werden, da ich keinen Platz für einen Verstärker habe. Mit diesen Kriterien habe ich den Musik -Produktiv-Laden aufgesucht und dort alle Lautsprecher, die ins Budget passten, probe gehört. Als einzige konnten mich die bereits genannten VXT4 überzeugen, da sie einen subjektiv angenehmen Klang bei Musik boten und nicht, wie die anderen Studiomonitore, einen brutal präzisen (bei Studiomonitoren sicherlich kein Nachteil für das Mastering ;))

Du solltest dich allerdings nicht nur auf unsere Empfehlungen verlassen. Dir werden hier sicherlich noch 1000 andere Lautsprecher empfohlen, aber was für dich persöhnlich am besten klingt, kannst nur du selber entscheiden. Deshalb bietet es sich an, dass du mal den nächsten Lautsprecher-Fachhändler (einen kleinen HiFi-Händler sollte man in jeder größeren Stadt finden) aufsuchst und dort einige Lautsprecher, die für dich in Frage kommen, selber probe hörst.

MfG ghostd
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Schau dir mal die Genelec 6010 oder 8020 an. Da bekommst du für den kleinen Preis durchaus etwas vernünftiges. Generell gilt aber, immer selbst Probehören und schauen (hören) ob es deinen Ansprüchen genügt.

Tu dir selbst einen gefallen und lass die Finger von solchem Schmodder wie Teufel, Bose & Co. Das Zeug taugt nichts.