• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac und MacBook Festplattentausch

lg.lukas

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
10
Hi, ich habe einen iMac (gekauft: Sommer 2008) mit dieser Festplatte:
WDC WD3200AAJS-40VWA0 (320GB)

Ich möchte mir nun eine neue größere Festplatte zulegen. Ist diese zu empfehlen und ist sie genau so leise und schnell:?
WD10EALS Caviar Blue 1TB
http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270639240&sr=8-1

Kann ich die alte Festplatte (320GB) nun in mein weißes MacBook (gekauft: April 2007) einbauen?

Viele Grüße
Lukas
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
nein, du kannst sie aber in ein externes Gehäuse packen und so dann z.B. als Backup Platte nutzen.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Naja, wenn Du schon nicht weißt, welche Formfaktoren da eingabaut sind, solltest du dir erstmal auf fixit.com ansehen, was dein Unterfangen mit sich bringt.
 

lg.lukas

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
10
ok welche festplatte, die auch so schnell und leise ist, könnt ihr mir empfehlen (von WD)?
Sie sollte mehr wie 500GB Speicher haben.

und das mit der iMac Festplatte in das MacBook einbauen, funktioniert das?
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
uff, die Platte ist ok.
Das Einbauen klappt nicht.
 

lg.lukas

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
10
ok
welches einbauen klappt nicht und warum?
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Naja, ich habs beides beantwortet. Gegenfragen:
Du weißt, was Du machen mußt, um einen iMac zu öffnen? Das Temperatursensorproblem sagt Dir was?
Die (veralteten) Formfaktorangaben 2.5 und 3.5 Zoll sagen Dir was?
fixit.com ist Dein Freund
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Ah, gut, die Anleitung funktioniert so. Die interne Platte im iMac ist 3.5 Zoll breit.
Im MacBook ist sie 2.5 breit (und flacher/kürzer) und hat andere Stecker. Das dort geht halt schon mal gar nicht.
Die ausgewählte Platte kannst du in den iMac einbauen. Ich hab diese auch (in einem externen Gehäuse und denke, daß sie schon ein gefühltes Drittel lauter ist.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Yepp, die passt.
In den Bewertungen findest Du ein paar leute, die die in ein normales MacBook gebaut haben.