• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iMac Thunderbolt defekt?

manuelshogun

Golden Delicious
Registriert
06.04.11
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mir im Dezember 2016 einen neuen iMac gekauft und sage und schreibe 2600 Euro dafür ausgegeben. Nun ja, was soll ich sagen, dieser PC ist einfach nur...

Ich habe ein ziemlich großes Problem:

Schließe ich meinen TV über Thunderbolt mit einem HDMI-Kabel an, so krieg ich ständig Flimmern, oder Tonprobleme! Ich finde aber im Internet nirgends ein ähnliches Problem und eine Lösung.

Um ehrlich zu sein, ich kann nur jeden abraten einen iMac zu kaufen. Der PC kann einfach nichts. Capture one kann ich nicht verwenden, wenn ich direkt mit meiner Kamera in den Mac shoote, weil dieser PC einfach nicht mit dem Rechnen hinterherkommt. Mein Macbook 2011er Model leistet da bessere Arbeit. Einen HD-Film aufn Fernseher schauen, eine Aufgabe, die jeder mini PC mittlerweile tadellos hinbekommt, schafft mein iMac nicht!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße

Manuel
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Schließe ich meinen TV über Thunderbolt mit einem HDMI-Kabel an, so krieg ich ständig Flimmern, oder Tonprobleme! Ich finde aber im Internet nirgends ein ähnliches Problem und eine Lösung.

Schon mal andere Adapter probiert... zumal das einfach nichts mit Thunderbolt zu tun hat.... sondern MiniDisplayPort welches da mit integriert ist....

Einen HD-Film aufn Fernseher schauen, eine Aufgabe, die jeder mini PC mittlerweile tadellos hinbekommt, schafft mein iMac nicht!

das kann ich mir auch nicht vorstellen
 

manuelshogun

Golden Delicious
Registriert
06.04.11
Beiträge
8
Hi Hendrik.

Ich habe 2 andere Adapter probiert und ein super teures anderes HDMI-Kabel. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ach ja, ein hoher Techniker von Apple sagt dazu nichts und meint nur, der iMac gibt ein 5k Signal aus, mehr kann er dazu nicht sagen. Das ist alles, womit mich diese Firma abspeist, nachdem ich 2600 Euro ausgegeben habe und für mein Geld keine Leistung und null Service bekomme.
 

manuelshogun

Golden Delicious
Registriert
06.04.11
Beiträge
8
Ich hab gerade alle Einstellungen meines TVs durchforstet, nichts dergleichen zu finden. Es ist ein Sharp, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Full HD TV Gerät
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Eine solche Funkion wird es mit hoher wahrscheinlich geben... Hat dein TV eine Bildeinstellung für Spiele? Da wird das idR mit deaktiviert
 

manuelshogun

Golden Delicious
Registriert
06.04.11
Beiträge
8
Mein TV ist ca. 10 Jahre alt. Wenn er sowas hätte, wüsst ich es. Also nein, keine solche Einstellungen.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Vielleicht hängt es auch einfach an deinem alten Fernseher. Das Signal wir bestimmt mit 60Hz übertragen. Unterstütz das dein Fernsehr überhaupt?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist auch sehr gut möglich das kann mit SwitchResX testen einfach mal mit 30hz testen