• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac startet von alleine || Zugriff auf Mails?

scartoffel

Tokyo Rose
Registriert
30.05.08
Beiträge
67
Hi.

Meine Mutter ist in heller Aufregung! Sie hat seit einer Woche den neuesten iMac 27". Dieser schaltet sich seit ein paar Tagen nachts von alleine an. Mal um 23:30Uhr, mal um 03:30Uhr. (Sagt Sie) Sie hat KEIN EyeTV dran hängen und es wurde noch nix an irgendwelchen Energiesparoptionen oder anderen Einstellungen verändert. Das sich der iMac neustartet, wenn ein Stromausfall ist, ist auch Deaktiviert.

Ich habe Ihn vor ca. na Woche eingerichtet -> Adobe Creative, Microsoft Office '08, FontExplorer und nen paar andere Progs. installiert!

Sie hat eine MobileMe Account eingerichtet und im Netzwerk hängt noch Ihr alter weißer iMac G5. Sie glaubt, dass dieser zu dem Zeitpunkt eingeschaltet bzw. im Standby war!

Heute morgen, (Der alte weiße G5 war an) hat er sich gegen 03:30Uhr aus dem RUHEZUSTAND aufgeweckt und genau dann gab es einen einzigen Zugriff auf eine alte EMAIL! (Das hat sie heute morgen erst gemerkt) Heute nacht hat Sie Ihn wieder in den Ruhezustand versetzt und heute morgen zwischen 07:12 und 07:30 gab es ca. 50 "zugriffe" auf diverse Email. (Sieht Sie unter dem Raster: Letzter Zugriff)

So Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Sie hat halt angst, dass sich jmd. in Ihr netzwerk eingeklinkt hat. Hat nen T-Com Wlan Router, normale Verschlüsselung.

Gibt es Programme die herrausfinden Wer bzw. wodurch eine Datei bearbeitet/geöffnet wurde? Hatte jetzt noch nicht die Zeit bei Ihr vorbei zuschauen! Aber wenn ihr Tipps für mich habt, dann erleichtert mich das bestimmt :D
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Ich habe zwar nicht ganz verstanden, wo genau Du gesehen hast, dass auf eine spezielle E-Mail zugegriffen wurde, aber eigentlich sollten Zugriffe von außerhalb im Log auftauchen (Konsole).

Wenn der Rechner im Ruhemodus kann er meiner Meinung nach nicht von alleine wieder aufwachen. Dazu ist ein Magic Packet für Wake-on-LAN notwendig. Du kannst ja mal versuchen diese Option zu deaktivieren (Systemeinstellungen -> Energiesparoptionen -> Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden).

-red