• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac startet nicht mehr

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Und wieder muss ich ein Problem mit meinem iMac 2011 beklagen ... Ich habe vorhin ganz normal mit iPhoto gearbeitet und sonst keine Programme laufen gehabt als plötzlich wieder einmal der bildschirm grau wurde und ich den Mac zum Neustart zwingen musste. Seit dem lässt der Mac sich nicht mehr hochfahren. Der startton ertönt zwar, die hintergrundbeleuchtung geht auch an und die üblichen hardware Geräusche sind zu hören (DVD Laufwerk, Lüfter usw.) aber der Bildschirm bleibt schwarz ... Habe schon die Apple Support Seiten durchwühlt und diverse Lösungsvorschläge angewandt, wie z.B. PRAM zurücksetzen mit Wahl, befehl, p und r oder im sicheren Modus zu starten mit gedrückter Shift Taste. Nichts funktioniert ... Gibt es noch Hoffnung? Oder sollte ich den Mac zur reparatur geben? :(
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Edit: mittlerweile habe ich außerdem festgestellt, dass der Mac weder auf meine Bluetooth Tastatur, noch auf irgendwelche USB eingabegeräte reagiert. Das macht natürlich jedes tastenkürzel überflüssig ...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast noch Garantie - spiel nicht herum, sondern trag den iMac zum ASP oder ruf bei der Apple Hotline an. Hast du womöglich auch AppleCare? Dann sind die an der Hotline sicher recht freundlich.
Salome
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Okay ist nun in einer authorisierten Werkstatt. Das war's dann hoffentlich mit meinen Problemen ;)