• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac oder MBP Retina 15"

Was findet ihr besser?


  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Clemens1407

Golden Delicious
Registriert
30.05.13
Beiträge
7
Hey,
ich hab in ein paar Monaten das Geld für meinen ersten Mac zusammen und kann mich nicht entscheiden ob ich mir ein iMac 27" oder ein MacBook mit Retina 15" kaufen soll... Beide kosten mit meiner Wunschkonfiguration 2599€ aber ich weiß nicht so recht ob ich lieber ein großes Display hab oder ein mobiles Device mit ordentlich Leistung.

Ich hau euch hier mal die Spec's beider Geräte hin. ;)

iMac 27":
3,5 GHz Quad-Core i7
16 GB Ram
1 TB Fusiondrive
GeForce GTX 775M

MacBook Pro Retina 15"
2,3 Ghz Quad-Core i7
16GB Ram
512 SSD
GeForce GTX 770M

Beide sind ja von den Spec's recht gut aber ich mache neben der Schule Videoschnitt/Postproduktion, Fotobearbeitung usw. und da ist Leistung für mich sehr wichtig, allerdings wär es echt nice, wenn ich zu einem Shooting mein Mac dabei hab und die Fotos gleich auf dem Retina Display anschauen kann. Falls ich mich für das Retina entscheiden würde kauf ich mir bestimmt noch ein Acer 27" Bildschirm oder mein Stiefvater gibt mir sein altes 24" Cinema Display. :)

Ich bin um jede Antwort sehr dankbar!
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Wie sollen wir dir diese Frage beantworten? Die Specs der beiden Geräte sind ziemlich gut, aber im Endeffekt muss du wissen wofür du deinen Mac verwenden willst. Ob man mobile oder Standcomputer bevorzugt bleibt dem jeweiligen Einsatzgebiet und Vorlieben überlassen.

Lg Tomy
 

Benutzer 176034

Gast
Schwer zu raten... Eigentlich unmöglich.
Fotografieren und gleich bearbeiten + ansehen = MacBook Pro.
Großes Display = iMac 27"

Alles spekulativ - Du wirst entscheiden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ganz einfach:

rMBP:

Mobil und flexibler nutzbar bei kleinerem Bildschirm

iMac:

stationär nutzbar größerer Bildschirm

in der Leistung der beiden schenkt sich nicht viel der iMac ist geringfügig besser

wenn ich zu einem Shooting mein Mac dabei hab und die Fotos gleich auf dem Retina Display anschauen kann.

die frage erübrigt sich doch?... wozu dann die Frage?! oder willst du den iMac in 'ner Tasche mitnehmen