• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac Neukauf - Hardware ausreichend?

bushguard

Tokyo Rose
Registriert
28.12.14
Beiträge
70
Hallo liebe Member,

nachdem ich mich bei euch bestens zum "Billig-Mac" beraten gefühlt habe und diesen Kauf dann glücklicherweise nicht durchgeführt habe ist mir heute dieser MAC ins Auge gesprungen:

  • Display: 54,6cm/ 21,5" mit Hochglanzanzeige, 1920x1080 Pixel

  • Prozessor: 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5

  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 SDRAM, 1600 MHz

  • Festplatte/Laufwerk: 1 TB Fusion Drive

  • Grafik: Intel Iris Pro Graphics
Meint ihr der reicht aus für folgende Anwendungen: Safari (meist zig Tabs), MS Office (gerne mehrere Dokumente), PDF, Spotify, Photoshop. Bis auf letzteres gerne auch nebeneinander oder im Hintergrund...

Macht eine Fusionsdrive Sinn oder reicht auch die 1 TB HDD aus? Wie ist da die Erfahrung?

Habe den iMac zum Preis von 1359,00 Euro bei Cyberport gesehen, im Gravisstore ist er ca. 20 Euro teuerer. Meint ihr wenn ich mit dem Ausdruck in den Gravisstore gehe, dass die mir den zum Preis von 1359,00 Euro mitgeben? Man hat ja lieber einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort als im Internet. ;)

Besten Dank für eure Hilfe!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die nötigen Infos hast du bereits in deinem anderen Thread bekommen und dort wurde noch ein Link gepostet wo es um das selbe Thema ging. Selbst in meinem Post in deinem vorherigen Thread ist schon alles gesagt zur nächst stärkeren Version des iMacs und zum Thema Speicher.

Warum du jetzt nochmal einen Thread eröffnest und nachfragst für die nächst stärkere Version des iMac, erschließt sich mir nicht ganz?!

Wenn's um diese 20€ geht: Druck's aus und probier's, sonst wirst du es nicht heraus finden. Wir können nur mutmaßen.
 

bushguard

Tokyo Rose
Registriert
28.12.14
Beiträge
70
Meinung zum Gerät; Systemhardware ausreichend für Photoshop, ...; Erfahrungen mit den Spezifikationen; Fusiondrive vs. HDD; und und und...
 

bushguard

Tokyo Rose
Registriert
28.12.14
Beiträge
70
Ich habe im M@Campus Store in Kooperation mit JessenLenz GmbH einen derartigen MAC zum noch besseren Preis gefunden, ist der Laden vertrauensvoll und hat damit schon jemand Erfahrung? Oder wäre es angebrachter lieber ein paar Euro mehr (ca. 45 Euro) zu zahlen und dann vor Ort einen Ansprechpartner (z.B. Gravis) zu haben?
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
M@Campus Store in Kooperation mit JessenLenz GmbH

Habe dort damals mal ein MacBook Pro Retina 15" bestellt, keinerlei Probleme. Ob du nun die 45€ sparen möchtest, oder lieber direkt ein Gerät mit nach Hause nehmen möchtest, kannst du dir leider nur selbst beantworten.