• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac Mid 2011 an LCD (=HDMI) anschliessen

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
hallo,
der neue iMac soll an einen phillips LCD-tv angeschlossen werden, dort mittels HDMI-eingang.

welches Kabel brauche ich dafür? ich habe schon gesucht, habe aber lediglich Kabel gefunden, die in meine vorhandenen Ausgänge am iMac nicht reinpassen:

imac2011_anschlsse.jpg

Weiss jemand Rat?

Tausend Dank!
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Ah, tausend Dank, werde ich gleich mal ausprobieren!
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
hallo nochmal,

ich habe jetzt den iMac mit dem o.g. Kabel (plus nem HDMI-Kabel) mit dem LCD verbunden. Allerdings flackert der iMac nach Verbinden 3x blau auf, es wird aber kein Bild auf dem TV angezeigt. iMac läuft weiter als wär nix gewesen.... muss man irgendwo noch Einstellungen vornehmen?

Danke
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Also jetzt bin ich immerhin mal soweit dass er den Desktop (die Andromeda Galaxie) am LCD anzeigt. Allerdings keine Fenster oder ähnliches, auch kein Dock. Wenn ich mich in der Systemeinstellung bei Monitore befinde und da "erkennen" klicke, seh ich auch das Einstellungsfenster, in dem ich gerade bin - aber auch nur dann und beim Verlassen desselbigen verschwindet es wieder.

Ideen?
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Ah, ok - wieder nen Schritt weiter: wenn ich die Fenster nach rechts von meinem Monitor runterschiebe erscheinen die (ohne Mauszeiger) auf dem Fernseher.

Aber wenn ich ein Video Fullscreen abspiele oder ein Spiel öffne sieht man am TV nur ein schwarzes Bild (obwohl 1080p eingestellt ist!)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Einstellungen -> Monitore -> Anordnen -> die kleine Leiste vom kleinen Kästchen ins große Kästchen schieben.
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Ah, danke! Und "Bildschirme synchronisieren" ist noch besser, jetzt wird genau das was ich am iMac sehe auf dem LCD bildschirmfüllend angezeigt!

Vielen Dank! ;)
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Einen Haken hat aber die Sache, sind die Bildschirme synchronisiert kann ich das computerbild nur in der für den in der LCD maximl tolerablen auflösung anzeigen lassen, blöd dass dann der screen auf dem iMac nicht mehr in der höchsten auflösung läuft... kann man das irgendwie so einrichten, dass am iMac die 2000+ pixel eingestellt sind, das bild dann halt für den LCD passend ausgespuckt wird? sonst muss man ja jedes mal wenn man was am LCD anschaun will (zb film) die auflösung am rechner verstellen...