• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac lauter/leiser/aus Tasten gehen nicht mehr

Apfelgripsch

Jonagold
Registriert
24.04.12
Beiträge
21
Hallo!

Ich habe ein etwas kurioses Problem: meine Musiktasten auf der Tastatur haben mich gerade im Stich gelassen.

Vor 10 Minuten war alles in Ordnung, ich konnte Musik hören, die bei Druck auf die entsprechenden Tasten an der Tastatur, auch lauter oder leiser geworden ist bzw. lautlos geschaltet wurde.

Dann habe ich ein neues Paar Kopfhörer ausprobieren wollen, wie da der Sound ist. Also angestöpselt, Sound für klasse befunden, Kopfhörer ausgestöpselt und jetzt gehen die Tasten nicht mehr :oops:

Dachte zuerst an ein Problem von iTunes, aber das reagiert ganz normal, die vor-, zurück-, Pausetasten funktioneren einwandfrei.
Lauter/Leiser wird auch angezeigt (dieses kleine graue Fensterchen das erscheint, bei dem die Lautstärkepünktchen angezeigt werden), allerdings verändert sich die Lautstärke nicht.

Und wenn ich auf lautlos drücke, dann höre ich die Musik immer noch.

Technisches:

iMac 21.5 Zoll von 2010
Tastatur ist die Bluetoothtastatur

Ausprobiert habe ich bisher:

+ Neustart iTunes
+ Neustart Tastatur (Batterien raus und wieder rein)
+ Neustart iMac

Überprüft habe ich die Tastatureinstellungen:

"Die Tasten F1,F2 usw als Standard-Funktionstasten verwenden" ist nicht aktiviert.

In den Audioeinstellungen kann ich die Musiklautstärke verändern und auch Lautlosschalten, aber das bringt mir nichts, ich möchte das ja über die Tastatur regeln.


Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das wieder hinbekommen kann?

Danke!

Apfelgripsch