• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac late 2012 wacht selbstständig aus dem Ruhezustand auf

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Die gelöschte Datei "com.apple.PowerManagement.plist" hat sich nach dem Neustart auch nicht regeneriert.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Gib ins Terminal
sudo pmset -a hibernatemodus 3
ein, du musst dein Admin-Passwort eingeben.
Danach prüfe mit pmset -g wieder nach, ob sich die Einstellung geändert hat.


[UD=HINWEIS] ich habe mich geirrt. Ich habe überlesen, dass es um den iMac geht. Dort ist der Standard modus eh 0. [/UD]
Mfg
SimMac
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Hibernatemodus befindet sich immer noch bei 0. Eingabe hat funktioniert, kam kein Fehler, aber etwas geändert hat es nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na ja bei einem iMac ist Hibernate - 0 schon in Ordnung, der hat ja keinen Akku, der leer werden kann.
Ja man kann den Modus ändern, aber ich sehe keinen Sinn darin. Befehl im Terminal
Code:
 sudo pmset -a hibernatemode 3
Schau mal im selben Ordner Systemconfiguration ob da eine com.apple.autowake.plist drinnen ist. Auch die kannst in den Papierkorb ziehen. Danach neu starten und zwar im Safe Mode (Shift-Taste halten bis der Balken erscheint), danach wieder normal und abwarten.

Ich denke, wenn der iMac weiterhin aufwacht, ist irgendein USB Slot gestört und du musst …
Schrecklich mit einem iMac. Wenn du Garantie hast kannst ihn vielleicht abholen lassen, aber du bist dann ohne. Das musst du aber am Telefon klären.
[UD=Noch was fällt mir ein][/UD] Hast du schon geprüft, ob noch ein Druckauftrag herumliegt? http://localhost:631/jobs im Browser suchen.

Salome
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Bringt leider alles nichts :(. Der "hibernatemode 3" wäre ein Versuch, da er ja auch die USB Ports unterdrücken würde bzw. die Veränderung an diesen. Rufe aber jetzt den Apple-Service an. Vielen Dank an alle! Ich berichte, wie es weiter geht!
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Service-Mitarbeiter meint, ein Defekt muss vorliegen und er wird wahrscheinlich zu Reperatur müssen. - Hat jemand eine Ahnung, wie lang so etwas dauert? Zur Information: Ich habe einen Apple Store in Dresden und diverse andere Händler.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vergiss nicht auf ein aktuelles Backup, wenn der iMac außer Haus muss.
Ich würde mit einer Woche rechnen
Kommt sicher auch darauf an, ob er vor Ort repariert werden kann oder eingeschickt werden muss. Vielleicht kannst du mit traurigen Augen eine Beschleunigung erreichen. 
Salome
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Habe den Test gemacht, er schläft nicht. Diesmal taucht in der Konsole "Thunderbolt" häufig als Begriff auf. Glaube, das wird es sein. Werde am Montag , wenn der nette Apfelmensch noch einmal anruft, die Konsole ihm vorlegen. Die wollte er bisher nicht sehen.

Vielen Dank für die Ratschläge, hätte gedacht, mit einem neuen Gerät hätte ich nicht solche Probleme. Ärgerlich.

Was muss ich eigentlich mit Einschicken? Nur Gerät, ohne Tastatur und Stromkabel? Oder alles?
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
So, der iMac befindet sich nun in der Reparatur. Der Hardwaretest hat ergeben, dass alle Komponenten funktionsfähig sind. Er meinte, es kann auch ein Firmware Ding sein, da verschiedene Komponenten zusammen arbeiten und das alles recht frisch ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hoffentlich bekommst du ihn bald geheilt wieder.
Salome
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Ich belebe das Thema noch einmal zum Abschluss. Nach einer Woche im Apple Retail-Store und nach mehrmaliger Fehlerbeschreibung, kam heute ein Anruf, man hätte die Ursache gefunden. Hardware funktioniert ohne Problem, alle Ports und Bluetooth-Empfänger/Sender ebenso, das Betriebssystem sei der Auslöser. Angeblich läuft auf dem Mac die Software für einen 27 Zoll iMac, mit den entsprechenden Unterdatein. Der nette Herr im Store setzt das System neu auf und ist der Meinung, danach ist das Problem gelöst. Ich bin sehr gespannt, ob es wirklich daran liegt.

Die Techniker aus Amerika - mit den er sich beraten hat - haben zudem das Programm Little Snitch als Ursache gefunden, was ich aber sicher ausschließe, da nach einem reinen Clean-Install trotzdem das Problem auftrat, ohne das Programm installiert zu haben. Es bleibt spannend und hoffe, ich kann den iMac bald aus dem Store abholen. Vielen Dank nochmal an alle :). Ich wollte euch hiermit auf den neusten Stand bringen, vielleicht interessiert es euch :).
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
Feedback ist immer gut!

Sonst fühlt man sich wie bei einem Krimi, wo die letzten Seiten rausgerissen wurden... :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Heißt das, du hast ein System für einen anderen Mac drauf, also deiner ist nicht 27"?
Wie kann denn so was passieren?
Salome
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Ja, die Software die drauf ist bzw. war, ist für den 27 Zoll zugeschnitten. Da ich den Clean Install über die Recovery gemacht habe, finde ich es auch komisch, wieso dies der Fall ist. Aber warten wir es ab. :)
 

Fischmuetze

Carola
Registriert
19.03.13
Beiträge
108
Meiner jeden Tag um Punkt 09:00 ... Haken ist raus und crontabs von root und user leer
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
@Fischmuetze: Hast du die oben genannten Empfehlungen alle durchprobiert? - Datei löschen, Neustart und dann neue Einstellungen treffen.
 

MuggeGHQ

Erdapfel
Registriert
23.03.13
Beiträge
3
Hi. Please.

What happen with your case ? Did it get fixed. I have the exact same system log error.

Code:
Mar 23 08:59:59 imac27.p-2601hn-f1 UserEventAgent[167]: Could not get event name for stream/token: com.apple.time/749: 0x3: No such process
Mar 23 08:59:59 imac27.p-2601hn-f1 UserEventAgent[167]: Could not get event name for stream/token: com.apple.time/757: 0x3: No such process
Mar 23 08:59:59 imac27.p-2601hn-f1 UserEventAgent[167]

Over and over all the time. Need to find out what it is.
So please report back when any news.

Thanks ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte halte dich an die Regeln wie Logauszüge lesbar gepostet werden:
Und poste nicht nur drei Zeilen, das bringt nichts.
Ich weiß jetzt nicht, worum es dir geht, doch am ehesten aussagekräftig ist es, wenn du den Mac neu startest und dann den Fehler reproduzierst. Dann haben wir alle Einträge und können möglicherweise etwas sagen.
Salome
 

MuggeGHQ

Erdapfel
Registriert
23.03.13
Beiträge
3
Hi.

The only reason i only posted 3 lines was i didn't thought there was no reason why i should post a 200 long list.
Its the same error as earlier in this talk.
I´m sure people in here have brain enough to know what i mean, right ;)
Sorry if i did something wrong but as i said. I thought that was better than writing a 200 or more long error when
we already have the error in here.

Thanks.

BTW, kommerzdoedel any news in your situation ?
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Nichts neues. Der Rechner befindet sich immer noch bei Apple und der nette Techniker meldet sich nicht. :/ Ein wenig bin ich genervt, da es ein Neugerät war und viel dafür bezahlt habe und es trotzdem nicht nutzen kann.