• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac late 2012 Kernel Panik ? Festplatte Defekt ?

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du "stur deinen Weg gehen" willst, dann müssen wir uns hier nicht um Tipps und Ratschläge bemühen.
Ein wenig Spott wirst du schon ertragen können, wir (im konkreten Fall tb-thunder und ich) müssen ja auch die Kränkung ertragen, dass wir nachdenken und du dann aber unsere heißen Tipps in den Wind schlägst.
Deshalb musst du aber nicht so viele s verlieren und zum Ausgleich willkürlich Versalien verteilen.
Resmüme: Wir sind alle froh, dass dein Mac wieder arbeitet, wie er soll.
Salome
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Naja, Stur meinen Weg gehen wollte ich eigentlich nicht Wirklich. Und eure Tipps habe ich sicher nicht in den Wind geschossen.Wollte nur nicht wärend einer Reperatur oder Backup ausschalten und den RAM tauschen. Letzendlich hattet Ihr ja recht, und mir die Lösung geliefert :) Dankeschön.
Meine Schreibweise einfach ignorieren, ich hab ein starkes Rechtschreibproblem auf welches ich hier schon öfter angemailt wurde.
Soll also nicht negativ aufgefasst werden.Was den Spott angeht, naja.... Ein wenig vertrag ich schon, aber wenn es da für mich um ein echtes Problem geht dann fällt es mir da nicht so leicht Humor aufzubringen.
Wie auch immer, ich denke Problem gelöst.
Danke Euch
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Grade weil es sich um ein echtes Problem drehte, wollten wir dir ja so gut wie möglich helfen. Ich gehe davon aus, dass man sich an einen Forum wendet, wenn man selber nicht mehr weiter weiss.

Hier haben dir sofort einige Leute geschrieben, dass du die RAM´s austauschen sollst, aber du hast einfach weiter gepostet, wie du irgendwas formatierst und partitionierst.
Da brauch man dir dann auch keine Tips schreiben, da du eh dein Schema-F einfach weiter abspulst!
Alles was du da getan hast, klingt wirklich ganz schwer nach "Windowsdenken".. Kurz mal formatieren wenn der Pc nicht richtig funktioniert....

Meistens hilft das bei einem Mac aber absolut garnicht! Um das OS wirklich kaputt zu machen benötigt du schon Programme die tief im Systemsitzen.
CleaningTools die man gern unter Windows genutzt hat machen dir z.B. dein OSX mehr kaputt als so wirklich nutzen.

Aber wenn der iMac jetzt wieder läuft ist ja alles tako!
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Muss ich nun also die Fusion Drive doch selbst wieder erstellen ?
Du hast die Platte ja nur formatiert. Um das Fusion Drive "aufzulösen" bzw. wieder zwei Laufwerke zu haben müsstest du via Terminal (Stichwort: CoreStorage) entsprechende Eingaben machen. Also alles gut ;).
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Jep, Alles ok Soweit - bis auf die Sache das ich noch am grübel bin wegen dieser 130GB Partition welche ich nicht verwenden kann.
Aber wenigstens läuft die Kiste nun wieder richtig sauber und flott, und ich kann an meinen Projekten weiter arbeiten.
Der RAM geht zurück, und ich gebe dem Lieferanten nochmal die Chance mit neuen Modulen.

So, etz aber nemma schimpfen mit mir... Ich weis ja das ich viel viel früher hätte RAM tauschen sollen :) Auch Dir nochmal Danke
Alles gut nun :) Happy