• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] iMac Late 2008 wiederbeleben..

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich hatte es so verstanden, das dir beim Stick bestimmte Funktionen nicht angeboten werden und war ebenfalls irritiert, das du dann Bilder von der Festplatte zeigst, wir haben also klassisch aneinander vorbeireden geredet.
 

big11

Granny Smith
Registriert
12.02.17
Beiträge
14
Zitat:
"Nur noch der Hinweis, wenn du Bootcamp nutzen willst, dann ist der Weg die Festplatte mittels Festplatten Dienstprogramm zu partitionieren nicht der unbedingt beste Weg."...

sondern ??...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Bootcamp ist da der richtige Weg, Bootcamp partitioniert die Festplatte für Windows, dafür ist Bootcamp da und es stellt die passenden Treiber zur Verfügung.
 

big11

Granny Smith
Registriert
12.02.17
Beiträge
14
jetzt im "verbose-Mode" gestartet..
interessante Liste..
Allerdings switcht er ja dann zum Apfel Screen mit dem darunterliegenden Fortschrittsbalken
und dort hängt er wieder....
da sieht an dann allerdings die Prozesse nicht, die abgearbeitet werden....
Also das dann versuch ich mal das log.....
FAlls es nicht beim Neustart immer wieder gelöscht wird...
 

big11

Granny Smith
Registriert
12.02.17
Beiträge
14
habe gerade gesehen...
jetzt kommt am Anmeldebildschirm der Hinweis "Sicherer Systemstart" schon bevor ich das Kennwort eingebe...
ist dann allerdings weg....
Ich werde jetzt ausser der OSX Partition nochmal alles löschen und dann mit dem Bootcamp Assistenten versuchen parallel dazu Windows zu installieren..
 

big11

Granny Smith
Registriert
12.02.17
Beiträge
14
Die Logs habe ich versucht mir mal anzusehen...
aber bei Fehler ist nichts und im ganzen log sehe ich nicht wirklich, wo der Fehler sein könnte...

jetzt noch zur USB Stick Problematik...

hier ein paar Screenshots....
der erste ist formatiert (gelöscht) mit journaled FS ----- funktioniert

Danach gelöscht mir FAT und MBR ------- Fehler

nochmal ratlos...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-12 um 13.13.55.png
    Bildschirmfoto 2017-02-12 um 13.13.55.png
    95,5 KB · Aufrufe: 32
  • Bildschirmfoto 2017-02-12 um 13.14.28.png
    Bildschirmfoto 2017-02-12 um 13.14.28.png
    126,3 KB · Aufrufe: 31
  • Bildschirmfoto 2017-02-12 um 13.15.04.png
    Bildschirmfoto 2017-02-12 um 13.15.04.png
    119 KB · Aufrufe: 34
  • Bildschirmfoto 2017-02-12 um 13.16.30.png
    Bildschirmfoto 2017-02-12 um 13.16.30.png
    126,6 KB · Aufrufe: 35

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Hallo und Willkommen hier.
Das wird nicht gehen, was du vorhast. Sierra ist erst mit Geräten kompatibel, die am 2009 gebaut wurden.
http://www.maclife.de/news/kann-macos-sierra-installieren-10078999.html
Ich hab auch noch einen iMac 8/1 allerdings mit Mavericks und das bleibt auch darauf.
Herr Apfel bietet mir aber ständig Sierra an zur Installation.
Würden die bei Inkompatibilität sicher nicht anbieten,
allerdings hat meiner nach Boardwechsel in der Garantie keine Seriennummer mehr,
der Rest ist aber in der Info komplett.
Habe auch Boot Camp mit Windows XP drauf und schon mehrfach mit einem bootfähigem USB Stick
Mavericks neu installiert, völlig problemlos.
Wichtig ist aber tatsächlich eine Original Apple Tastatur, habe eine sündhafte Tactile Pro 4,
damit kann ich eine Installation vergessen.
 

big11

Granny Smith
Registriert
12.02.17
Beiträge
14
@rstle
Danke für deinen Beitrag...
Allerdings führt er mich nicht weiter..
mir geht's nicht drum Sierra zu installieren, installieren von z.B. Mountain Lion funktioniert ja auch ..
Allerdings -- wie ich oben merhfach schrieb -- bootet der IMac nicht automatisch sondern nur über das Auswahlmenü und dann auch ur im sicheren Modus -- wie ich auch oben geschrieben habe --
hast du dazu ne Idee, oder Lösung ?
ich habe -- wie auch schon oben festgestellt habe -- eine Original APPLE USB Tastatur..

lg
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Da muß ich dann leider passen, wobei ich es gut fände, wenn meine Kisten immer wie früher mit reFit ein Menü anbieten würden.