• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac fährt nicht mehr hoch!!

mic2708

Erdapfel
Registriert
13.10.14
Beiträge
2
Hilfe liebe Leute!

Mein iMac lässt sich nicht mehr starten, es ist immer nur ein Bild mit dem Apfel und dem Ladekreis zu sehen.

Das Problem dabei ist das derweilen den iMac wieder in gang zu bringen die Tastatur leer ging & sich nun mit neuen Batterien nicht mehr verbindet!

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen! Ich bin echt verzweifelt!

Freue mich über eure Antworten!



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Hat du externe Platten dran? Wenn ja, steck sie mal ab
 

mic2708

Erdapfel
Registriert
13.10.14
Beiträge
2
Ne hab keine dran..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Deine Informationen sind mehr als spärlich.
Welcher Mac?
Welches System?
Antivirensoftware installiert?
Sonstigen Mist drauf?
Informiere dich über den Verbose Mode und starte damit, schau genau, wo das System hängen bleibt.
Draußen hängt dichter Nebel, da nützt selbst die Glaskugel nichts.
Salome
 

Raen Andaleio

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
34
Zunächst besorg dir hierfür eine USB-Tastatur. Mit einer Bluetooth-Tastatur den richtigen Moment abzupassen, um eine Kombination beim Starten einzugeben, ist meiner Erfahrung nach Glücksspiel. Zur Not leih dir eine Windows-Tastatur vom Nachbarn, die Windows-Taste entspricht hier der CMD-Taste - die sind für gewöhnlich gleich gemappt.

Dann solltest du uns etwas genauere Informationen geben. Es gibt viele iMacs und noch viel mehr Möglichkeiten, was das Problem sein könnte.

Testweise (das hat mir bei einem ähnlichen Problem "iMac startet nicht" geholfen), geh in den Single User Modus und führe einen File System Check durch. Halte dazu beim Starten CMD+S gedrückt. Wenn das Prompt kommt, gib Folgendes ein:
Code:
fsck -fy
Lass das so oft durchlaufen, bis kein Fehler mehr gemeldet wird.
Bedenke, dass in diesem Modus die amerikanische Tastenbelegung gilt. Y und Z sind vertauscht, und - ist glaube ich ß oder SHIFT+ß.
Um den Single User Modus zu beenden, gib Folgendes ein:
Code:
reboot