• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac erkennt SD-Karte erst nach Neustart

AbsolutStorm

Erdapfel
Registriert
28.11.13
Beiträge
3
Hallo,

mein iMac erkennt meine SD-Speicherkarte nicht mehr. Erst wenn ich die SD-Karte stecken lasse und den Mac neustarre wird sie sofort erkannt. Sobald ich sie dann sorgfältig auswerfe und wieder neu einstecke passiert nichts mehr.

Hat jemand einen Tipp?
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Öffne mal das Festplattendienstprogramm, während die SD Karte zwar eingesteckt, aber nicht erka nt wird. Hast Du so die Möglichkeit, die SD zu mounten? Hab dieses Phänomen zeitweise beim Aufwachen aus dem Hibernate mit einer verschlüsselten SD Karte
 

ernas

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.11.13
Beiträge
31
Bei meinen Arbeitskollegen, ist das selbe Problem gewesen, mit der neuen Karte funktioniert es.
 

AbsolutStorm

Erdapfel
Registriert
28.11.13
Beiträge
3
Ich habe leider keine andere mit der ich es testen könnte.
Ein "[CMD]+[ALT]+[P]+[R] - Boot" habe ich auch schon gemacht. Und kräftig ausgepustet, ist auch schon abgehakt.