• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac erkennt Festplatte nicht

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Hallo,

ich habe folgendes, großes Problem:

Seit gestern startet mein iMac und zeigt sofort den Einrichtungsbildschirm an. Sprich, die Sprachauswahl.

Ich habe die Sprache ausgewählt und bin in ein Menü gekommen, in dem ich mich zwischen einer Lion Neuinstallation, einer Wiederherstellung und dem Festplattendienstprogramm entscheiden konnte. Im Festplattendienstprogramm habe ich gesehen, dass meine interne Festplatte nicht mehr angezeigt wird.

Was kann man da machen?

Gruß silencio
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du hast von der Recovery-Partition gebootet. Wenn du keine externen Platten angestöpselt hast, dann wurde ja trotzdem von der internen Platte gebootet. Daher kann ich mir nicht vorstellen, das die komplette Platte aus dem Festplatten-Dienstprogramm verschwunden sein soll. Meinst du evt. hier, dass deine MacOS-Partition nicht mehr angezeigt wird?
 

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Ich habe gerade die TimeMachine Festplatte abgestöpselt. Jetzt erscheint beim Hochfahren nur noch ein grauer Ordner mit einem Fragezeichen drin in der Mitte des Bildschirms :(((((
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Deine vielen '(' bringen glaube ich nichts weiter. ;)

Deinem Kommentar entnehme ich, das du doch von den Recovery-Dateien auf der TM-Platte gebootet hast und die interne Platte scheinbar gar nicht mehr erkannt wurde.

Seit gestern geht also dein Mac "einfach so" nicht mehr, und vorgestern hat er noch einwandfrei funktioniert? Was hast du in der Zwischenzeit mit dem Rechner gemacht? Hat sich vielleicht ein Kabel der Festplatte gelockert? Hast du mal probiert, mit gedrückter Alt-Taste zu booten?