• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Early 2011???

dario95

Erdapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
3
Stehe jetzt so kurz vor Weihnachten auch vor der Entscheidung!
Warten bis März / April, oder mir den iMac 21,5 zu Weihnachten wünschen??!!
Denke aber, dass ich nicht länger als bis Weihnachten warten kann :D
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Also ich habe seit ca. 2-3 Wochen meinen 27" aufm Schreibtisch stehen und kann dir nur sagen: Warte nicht, kauf! Es macht jede Sekunde Spass und ist einfach ein super Teil.
 

imaxster

Granny Smith
Registriert
16.12.10
Beiträge
15
Ich denke auch, dass Apple keinen touchbasierenden Mac rausbringen wird, da Apple doch auf Komfort setzt.
Wer will denn schon am Schreibtisch sitzen und mit ausgestreckten Armen auf einem Bildschirm rumtippen.
Das iPad ist denke ich eine geeignete Alternative.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Also ich habe seit ca. 2-3 Wochen meinen 27" aufm Schreibtisch stehen und kann dir nur sagen: Warte nicht, kauf! Es macht jede Sekunde Spass und ist einfach ein super Teil.

da kann ich mich nur anschliessen, allerdings habe ich die 21,5 variante.... es ist ... einfach wunderschön :)
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
dito ... hab auch einen 27" iMac Quad mit 8GB Ram ... super schnell! kaufen und genießen!
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
dito ... hab auch einen 27" iMac i5 Quad mit 8GB Ram ... super schnell! kaufen und genießen!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@Touchscreen
Ich freu mich schon, das is son Ding wie mit der Wii, erst fanden alle die idee geil, aber als sie dann eine hatten, war der spass nach einer woche zu ende und es hieß: Mutter:"hey Sohn, willst du nicht mit deiner wii Spielen?"Sohn:" Arrrrggghhh neee kein bock, das is sooooooo anstrengen,"
Und sagt mir nichts, ich kenne drei Leute mit einer wii und bei allen war das der Fall :D
Und beim Mac hängen sie wieder alle davor, lasch wie sie immer sind,(die faulen unter uns), und benutzen immernoch ne maus weil sie zu faul sind ihre Arme zu heben :D "ooooh es ist soooooooooooooo anstrengen und unergonoooooomisch :D

PS: MEIN 100ster POST
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Kauf ihn wenn Du ihn brauchst und mit dem aktuellen Modell zufrieden ist. Irgendwann kommt immer was aktuelleres, besseres, hipperes. Nur ob man das mitmachen muss, steht auf einem anderen Blatt. Meine 0.02 $.
 

k4z3

Erdapfel
Registriert
17.12.10
Beiträge
1
iMac mit touch funktion

iMac mit touch funktion ist nix neues.....in usa gibt es schon länger ne firma die tuoch folien für alle gängigen iMac modelle für ca. 400$ anbietet und istalation ist kinderleicht....aber wie schon so oft gesagt : "wer braucht das schon"

PS: Die touch folie heisst meine ich "slipcover"
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Nicht sehr vertrauensvolle Vögelchen haben mir heute folgende Internetseiten angezeigt:
http://www.appleunity.de/2010/12/16/2011-geruchte-um-neue-imacs-und-macbook-pros/
http://derstandard.at/1292461964274/Upgrades-Neue-iMacs-und-MacBook-Pros-bis-Mitte-2011
Originalquelle: http://www.digitimes.com/news/a20101215PD223.html

Wie viele Vorredner schon gesagt haben, lohnt es sich gerade bei Hardware nicht wirklich, auf den Nachfolger zu warten. Entwicklungen wird es immer geben und auch der iMac wird immer wieder ein Update erfahren. Wenn man also ständig auf die neueste Technik warten möchte, dann dürfte man sich gründsätzlich keine Elektronik anschaffen. Was heute neu war, kann morgen wieder alt sein.

Wenn du Gerüchten allerdings Glauben schenken magst, dann kannst du es riskieren und mit dem Kauf eines Gerätes noch warten, um dann zu schauen, ob bis Mitte 2011 wirklich eine neue Produktserie auf den Markt kommt bzw. die jetzige erweitert oder verbessert wird.

Ich selbst hoffe auf jeden Fall, dass sich wieder an Aussehen der iMacs noch an deren hochwertigen Verarbeitungen etwas ändert. Derzeit bin ich sehr zufrieden mit den aktuellen Konfigurationen, mit dem Aussehen und den Preis und da ich mir ein System erst im zweiten Quartal des nächsten Jahres anschaffen werde, hoffe ich nicht, dass sich bisdahin viel in Sachen iMac tut.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
arme heben?

och leute warum seid ihr denn so unkreativ!

also ich wäre vorsichtig einem imac touch das selbe schicksal wie einer nintendo wii zu prophezeien denn für eine solch grossflächige touch oberfläche gäbe es durchaus sinnvolle anwendungsgebiete (aber anstatt sie heir wieder erneut aufzuführen verweise ich einfach nochmal auf den von mir verfassten post nr.10)

LG Apflap


PS: bei der genannten TOF-kamera kann ich mehr hingegen kaum wirklich sinnvolle anwendungsgebiete vorstellen, das wäre nur ein super gadget fürs gaming :p
 

dadiref

Erdapfel
Registriert
03.01.11
Beiträge
4
also ich hoffe dass der iMac mit nem besseren Prozessor usw. kommt und ein Touchscreen wäre eigentlich nicht so gut finde ich.. Denn Apple hat auch so schon zu viele Touch-Geräte :D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Nach der Vorstellung Intels neuer Sandy Bridge Prozessoren, halte ich eine neue Generation von MB und iMac für sehr realistisch.
Besonders der geringere Stromverbrauch gegenüber den Vorgängern und durch den in den Prozessor integrierten leistungsfähigen Grafikchip, auf eine Grafikkarte verzichten zu können, sprechen dafür.
Ausserdem wird vermutlich auch der Flash-Speicher Einzug in diese Baureihen finden.
Möglicherweise wird auch OS Lion diese Hardware effektiver Nutzen können.

Obwohl Apple immer sehr innovativ ist oder auch erfolglose Ansätze Anderer Unternehmen später verbessert erfolgreich in den Markt gebracht hat, denke ich das es für einen Desktop-Touch-Computer noch nicht wirklich praktikable Konzepte gibt.

Also wenn es nicht pressiert, würde ich bis Sommer 2011 warten.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
also ich hoffe dass der iMac mit nem besseren Prozessor usw. kommt und ein Touchscreen wäre eigentlich nicht so gut finde ich.. Denn Apple hat auch so schon zu viele Touch-Geräte :D

Ich muss sagen, als ich heute vor dem HP 24"-Touchscreen gestanden bin, war ich leicht beeindruckt...

-------------------------------------
Aja, ein MBA mit 15"??
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Ich denke, wenn man weiß, dass in nächster Zeit eine neue Generation auf dem Markt erscheint, dann lohnt sich das Warten definitiv. Entweder, in den neuen Modellen stecken so viele tolle, neue Ideen, dass man am Ende froh ist, gewartet zu haben oder aber, man ist von den Neuerungen nicht überzeugt, bekommt dafür die älteren Modelle aber deutlich günstiger!
Allerdings weiß ich auch, wie es ist: man hat die Idee einer Neuanschaffung, kann fast schon an nichts anderes mehr denken und würde am liebsten sofort zuschlagen ;). Es muss jeder für sich entscheiden, wie lange er warten will. Wenn die neuen iMacs wirklich erst im Sommer erscheinen, ist das natürlich noch ziemlich lange hin ...
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Es muss jeder für sich entscheiden, wie lange er warten will. Wenn die neuen iMacs wirklich erst im Sommer erscheinen, ist das natürlich noch ziemlich lange hin ...

Man sollte meiner Meinung nach einen iMac kaufen wenn man ihn braucht..es wird immer einen besseren geben..
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Besonders der geringere Stromverbrauch gegenüber den Vorgängern und durch den in den Prozessor integrierten leistungsfähigen Grafikchip, auf eine Grafikkarte verzichten zu können, sprechen dafür.

Die integrierte Grafik schafft je nach benchmark ca. die Leistung der in den MB verbauten 320M. Die in den iMacs verbaute kleinste Grafik ist jetzt schon schneller. Und anders wie bei den Notebooks ist der Stromverbrauch nicht so entscheidend. Da spielen 4 Watt mehr oder weniger ne große Rolle wegen der Akkulaufzeit, bei den iMacs ist das egal.
 

mr hein

Granny Smith
Registriert
25.12.10
Beiträge
12
Ich wollte ja eigentlich auch schon zuschlagen, warte aber jetzt noch eine Woche. So wie man hört, wäre es ja möglich dass das MBP rauskommt. Normalerweise wird der iMac doch nicht zeitgleich releast oder? Wie sind eigentlich die Sandy Bridge Prozessoren einzuschätzen?
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Leute, wenn ihr nicht unbedingt den neuen iMac braucht, dann solltet ihr mal beim Apple Refurbished Store vorbeischauen, dort gibt es momentan UNGLAUBLICHE Schnäppchen, bis zu 250€ werden bei einigen iMac Modellen vom Neupreis abgeschlagen, das habe ich nocht nicht gesehen!
Meines Erachtens lässt dies auf eine baldige Aktualisierung schließen.

P.S. Ich glaube schon an eine iMac Touch VARIANTE, denke nämlich nicht dass alle gerne einen Touch hätten, aber wenn dann erst im Sommer zusammen mit dem touchangepasstem Lion und mit einem Mechanismus, mit dem man den Imac in die Waagerechte befördern könnte.