• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iMac|Early 2009|20"|Grafikkartenupgrade?

Seim97

Golden Delicious
Registriert
21.04.13
Beiträge
9
Hallo. Ich bin mit meinem iMac größtenteils zufrieden.
Prozessorleistung stimmt, Arbeitsspeicher schon aufgerüstet, Monitor - alles in Ordnung.
Nur eine Sache stört mich gewaltig: Die verbaute Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 mit läppischen 256 MB.
Ich weiß, ein Mac ist kein Gamer-PC, und ich brauch auch nicht viel Grafikleistung, jedoch ist mir diese doch viel zu gering. Problem: Diese ist fest verlötet.
Könnte mir jemand trotzdem sagen, ob man diese irgendwie tauschen, ohne dabei etwas kaputt zu machen?
Das wäre ziemlich genial.
Herzlichen Dank im Vorraus,

SeimSeim
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
nein geht nicht andernseits könntest du dir ein neues LogicBoard kaufen ggf. eins mit mehr Power was aber in deinen Mac Passt... aber das würde sich finanziell überhauptnicht lohnen
 

Seim97

Golden Delicious
Registriert
21.04.13
Beiträge
9
hmm, da muss ich wohl mal schauen, was preislich bei Elektronikmärkten so abgeht.. aber danke für die schnelle Antwort!
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Das wirst du zu 100% nicht in einem preislichen Rahmen von unter 800€ hinbekommen, wenn überhaupt!
 

Seim97

Golden Delicious
Registriert
21.04.13
Beiträge
9
gut, dann muss ich wohl mal Ausschau nach nem neuen Mac halten.
 
Zuletzt bearbeitet: