• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMAC dreckige Ecken?!

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
In der rechten oberen Ecke sowie in der linken unteren Ecke des Bildschirmes habe ich irgendwie graue Verfärbungen.
Es sieht aus wie Staub hinter Glas. Ich bin Raucher kann mir nicht vorstellen das sich dort der Qual ablegt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du vor dem Mac rauchst, dann legt sich der Qualm überall ab, auch die Tastatur kann sich durch die Inhaltsstoffe, die du ausbläst verkleben. Suche in Google wie die das Glas abheben kannst und putzen. Es gibt da viele Möglichkeiten und Ratschläge. Wenn du den iMac liebst, dann rauche nicht wenn du vor ihm sitzt, kein Computer mag das!
Salome
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Dahinter ist kein Glas! Hatte den iMac schon einmal auf.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tja, da musst du schon genau schreiben, welchen iMac du hast. Meiner hat eine Glasscheibe, die abnehmbar ist.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also meiner hat da auch ne Scheibe, wenn man Hilfe haben will sollte man schon genauere Angaben machen ;)
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Mein 27" iMac entwickelt in der linken oberen Ecke unter dem Glas auch so eine graue schlieren-Schicht.

Ich rauche nicht und der mac steht in meinem Büroraum, wo auch sonst kein Schmutz anfällt.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Mein 27" iMac entwickelt in der linken oberen Ecke unter dem Glas auch so eine graue schlieren-Schicht.

Ich rauche nicht und der mac steht in meinem Büroraum, wo auch sonst kein Schmutz anfällt.


Zum Glück bin ich nicht allein.
Meine Kiste fährt eh nicht mehr hoch...
 

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
Mein iMac 21 Zoll dassselbe Problem im linken oberen Eck.Display wurde schon einmal getauscht,
jetzt wieder dassselbe Problem. Am Dienstag geht er wieder zur Reparatur.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Also meiner hat da auch ne Scheibe, wenn man Hilfe haben will sollte man schon genauere Angaben machen ;)
hallo ? das ist heutzutage in foren schon luxus.
wenn man aber nach 2 stunden keine antwort geschrieben hat, gibts dafür flames
;)

wichtig wäre zu erwähnen, wie alt eure geräte lt. rechnungsdatum sind.
zwegn garantie
 

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
Meinen habe ich im Jaenner gekauft,das erste display wurde dann im April getauscht.Jetzt sind diese grauen Schlieren am rechten Rand wieder aufgetaucht.Bin uebrigens Nichtraucher, das Geraet wird zwar viel benutzt, ist allerdings auf Ruhezustand nach 15 min eingestellt,
Bildschirm wird auch nach 5 min. abgedunkelt.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
zum AASP damit. bei der dritten rep. des gleichen teils, hast du anspruch auf "wandlung".
du hast also bis 01.2011 zeit, das du ihn ein drittes mal zur rep. gibst.
wenn er wieder flecken bekommt.
sollte dir dein AASP selbst anbieten oder sagen.
wenn du selbst bei apple anrufen mußt, wäre es gut ein wenig druck zu machen und sich sehr zu alterieren.
und zum jahresende würst du vielleicht schon eine neue serie des iMac bekommen.
vielleicht wäre es auch noch gut, wenn du dir jetzt noch ein "applecare" kaufst.
obwohl es ja bei vielen händlern schon eigene garantieerweiterungen gibt....

HTH
mike
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Da krieg ich richtige Schweißausbrüche wenn ich mir vorstelle dass mein iMac bald sowas bekommen soll. Aber ich habe noch nie sowas über die 21,5 Zoller gelesen. Oder kann mich jemand besseren belehren?
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Ich will bald nen iMac haben und kann mir bitte jemand Fotos von diesen Flecken zeigen? Danke