• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac Display macht Probleme

juansohn

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.14
Beiträge
73
Hallo,
offensichtlich habe ich eines der qualitativ hochwertigen LG Panels erwischt, nicht...Jedenfalls habe ich unten am Rand einen kleinen Lichthof mit dem ich mich bis heute mehr oder weniger abgefunden habe, meistens sehe ich ihn ja nicht...Naja heute hat sich dann schön etwas ins Display eingebrannt -.- Ich habe gelesen das durch längeres anzeigen eines weißen Bildes der Einbrenn Effekt weg geht..Nichtsdestotrotz sehe ich es nicht ein das bei einem so teuren Gerät einfach hinzunehmen...Bis jetzt hat mich der Aufwand das Gerät einzuschicken immer bisschen gehemmt...Habe zwar einen Compu store und einen Gravis in der Nähe aber irgendwie bin ich von deren Expertise nicht so überzeugt...Wie ist der gewöhnliche Ablauf bei sowas, würdet ihr das Panel tauschen lassen? Habe natürlich noch Garantie...Habe auch bisschen Angst das dass Gerät in einem schlechteren Zustand wieder zurück kommt...

gruss juan
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie ist der gewöhnliche Ablauf bei sowas, würdet ihr das Panel tauschen lassen?

Was mir machen würden, steht nicht zur Debatte. Die Frage ist, was Apple macht (ok, es wird aller Wahrscheinlichkeit auf ein Paneltausch hinauslaufen) ;)

Wenn du das Gerät direkt bei Apple gekauft hast, dann ruf doch einfach bei der Apple Support Hotline an und kläre mit denen die Möglichkeiten.
 

juansohn

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.14
Beiträge
73
Mir ist klar das ich mich mit Apple in Kontakt setzen kann, aber da ich die nächsten 7-10Tage keine/oder nur wenig Zeit habe um mich um den Kram zu kümmern wollte ich mich zunächst hier informieren..Deshalb wäre es ganz interessant gewesen zu Wissen was auf mich zukommt im Falle eines Austausch bzw. ob apple bei sowas überhaupt einen Austausch veranlasst...Wie lange der Tausch dauert wäre auch ganz interessant
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
der "Einbrenneffekt" (ghosting) ist b ei den LG Modellen leider sehr häufig vertreten... Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zum Apple Support zu latschen...